Ich habe meine Registrierungsseite umgestaltet: Vorher sah sie mit WordPress 4.0, Buddy 2.1 sowie Reddle-Theme 1.3.1 wie folgt aus:
http://1a-spielwiese.de/wp-content/upl…e_Reg-Seite.jpg
Jetzt sieht sie so aus:
http://www.1a-spielwiese.de/wp-login.php?action=register.
Falls es Nachahmungs-Interessierte gibt, möchte ich kurz erklären, was ich gemacht habe. - Außerdem habe ich auch noch ein paar ungeklärte Fragen.
1. Die Design-Änderungen nahm ich in erster Linie per folgender Einfügung in mein Child-Theme vor:
/* Beseitigung der Zweispaltigkeit der Registierungsseite; Einführung dreier Rahmen */
#buddypress .standard-form #basic-details-section, #buddypress .standard-form #blog-details-section, #buddypress .standard-form #profile-details-section {
border: 2px solid #8b008b;
float: none;
clear: left;
width: 100%;
padding: 10px;
margin-bottom: 1em;
}
#user-role-section {
border: 2px solid #8b008b;
float: none;
padding: 10px;
}
#wp_rar_user_role {
}
h4-a {
color: #8b008b;
font-size: 11px;
font-size: 1.1rem;
font-weight: bold;
letter-spacing: 0.05em;
line-height: 1.9091;
text-transform: uppercase;
}
/* Einführung eines Rahmens für Eingabefelder mit Formatierungsmöglichkeit */
.wp-editor-container {
border: 1px solid #DCDCDC;
}
Alles anzeigen
2. Merkwürdig daran scheint mir allerdings zu sein, dass die 100%-width für #user-role-section (+ float: none) und für #wp_rar_user_role erst wirksam wurde, nachdem ich die entsprechenden Abschnitte in der original wp-role-at-registration.php gelöscht habe.
3. Außerdem habe ich - gemäß der dortigen Anleitung - in meinem Child-Theme-Ordner einen buddypress-Ordner und innerhalb des BuddyPress-Ordners einen members-Ordner und dort eine veränderte Kopie der Original-BuddyPress register.php eingefügt:
http://1a-spielwiese.de/wp-content/upl…egister-php.jpg (Auszug; ergänzte oder anderweitig geänderte Stellen sind gelb markiert).
4. Außerdem habe ich festgestellt: Wenn in der dortigen Passage:
<?php if ( bp_is_active( 'xprofile' ) ) : if ( bp_has_profile( array( 'profile_group_id' => 1, 'fetch_field_data' => false ) ) ) : while ( bp_profile_groups() ) : bp_the_profile_group(); ?>
gelöscht wird, werden auf der Registrierungsseite nicht mehr nur die Profilfelder der sog. "Base"-Gruppe, sondern auch alle "erweiterten" Profilfelder abgefragt (was ich gut finde).
Folgendes hat aber leider noch nicht geklappt:
- Ich würde gerne erreichen, dass – wenn ich jene Löschung vornehme – die Profilfelder, die den Benutzer/innen mit der Benutzer/innen/rolle „Team“ zugeordnet sind, bei der Registrierung nur denjenigen angezeigt werden, die bei der Registrierung die Benutzer/in/rolle „Team“ wählen – und entsprechend umgekehrt in Bezug auf „Fan".
- Außerdem möchte ich nicht nur alle Profilfelder auf der Registrierungsseite angezeigt bekommen, sondern – der Übersichtlichkeit halber – auch die Namen der Profilfeldgruppen, zu denen die Profilfelder zusammengefasst sind. –
- Schließlich möchte ich den dritten Kasten ("Mitglieder-Kategorie") gerne als ersten oder zumindest zwischen den beiden anderen Kästen platzieren.
Habt Ihr Ideen, wie sich das machen lässt (sowie zu dem weiter oben erwähnten Problem mit der 100%-width)?