Galerie ist schon vorformatiert, wie ändern?

• Hey Leute,
    ich bin gerade dabei mein eigenes Design zu erstellen.
    Bei dem Post Format "Gallery" wird eine Galerie als Definitionsliste erstellt und hat schon einen Style.
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern, weil an den HTML Code komme ich nicht ran?

Code:

Würde mich über Hilfe freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern, weil an den HTML Code komme ich nicht ran?[/COLOR]

Inwiefern kommst du an den Quellcode nicht heran? Du musst für eine Anpassung an die style.css des Themes heran gehen und wenn du keinen Zugriff auf die Datei hast (FTP) dann sieht das schlecht aus. Du könntest zwar im Backend unter Design mit dem Theme Editor arbeiten, doch davon würde ich abraten, da du dir das Theme zerschießen kannst, wenn da etwas falsch eingetragen wird. Dann lieber die Datei per FTP herunterladen, so kannst du dir eine Sicherungskopie auf dem Rechner anfertigen und falls es daneben geht brauchst du dann nur das Original wieder hoch laden, damit es wieder beim alten ist.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Sorry, ich habe es wahrscheinlich schlecht verständlich geschrieben ^^

Ich arbeite momentan Lokal mit Xampp.
    In meiner Index steht ja nur, dass er den Content ausgeben soll mit: "the_content();"
    Wenn ich mir dann mit Firebug meine Seite anschaue kommt der Code, den ich oben gepostet habe.
    Ich weiß nicht aus welcher Datei er sich diese Vorlage bezieht, wo er dem post_format "gallery" schon einen Style mitgibt.

• Sorry für den doppelpost, aber ich habe es endlich gefunden.

Die Datei, die die "Default gallery" ausgibt liegt hier: wp-includes/media.php
    Um die zu bearbeiten muss man in der functions.php Filter erstellen um den Gallery Code anzupassen.

Da ich jetzt alles über CSS erreicht habe, was ich wollte, ist erstmal alles geklärt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!