Backup plugin für zusätzliche Datenbank

• Hallo,

ich suche ein backup plugin, dass mir neben der WP Datenbank auch eine andere Datenbank sichern kann, diese ist recht groß (15MB gezippt), weshalb viele DB Programme Probleme damit haben, da sie in ein Timeout laufen. Die einzigen Programme, die bei mir den export schaffen sind phpMyAdmin und Sypex Dumper (externe Lösung), das kann aber wieder die files nicht automatisch weitersenden.
    Da die WP Backups sehr gut funktionieren, hoffe ich, dass hier vielleicht ein plugin dabei ist, dass das schafft.
    Wäre auch an Tipps zu anderen "standalone" Lösungen, die die Daten zusätzlich auch irgendwie auf ein externes Medium bringen (Claud, ftp, email) interessiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein altes Programm, unbedingt mit htaccess und Passwort sichern,
    nichts desto trotz kann es genau das und sogar mehr
    MySQLDumper

aber das ist kein WordPress Plugin,

Cronjob ginge auch

http://www.texto.de/daten-sichern-…ug-mit-wp-1637/

• Danke,

Ich habe [COLOR=#333333]MySQLDumper sehr lange verwendet und war auch zufrieden, ab irgend einem Server update (MySQL, php ???), hat es dann nicht mehr funktioniert (Probleme mit VIEWS gab es außerdem schon immer).
    Soviel ich weiß ist die letzte Version von [/COLOR][COLOR=#333333]MySQLDumper auch viel älter als die von [/COLOR][COLOR=#333333]Sypex Dumper und es wird ja schon lange nicht mehr gewartet.
    Ich habe jetzt jedenfalls einen Verzeichnisschutz für Sypex angelegt, nun aber Probleme mit den Cron (obwohl das eigentlich gehen sollte bei world4you).

Trotzdem bin ich weiter auf der Suche ... [/COLOR]:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!