Transfer von Wordpress zu eigener Domain

• Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meine Website zu erstellen. Mein Hoster ist Strato, und das Ziel ist es , dort mit Wordpress (4.0.) zu arbeiten. Dafür habe ich die WP-Software in eine ftp-Datenbank platziert und laut der überall verfügbaren Anleitungen in meine Domain hochgeladen. Dort erstelle ich jetzt Beiträge, und wenn ich genug zusammen habe für einen Start will ich publizieren.
    Gestern Abend habe ich einen Probelauf mit einer "about"-Seite gemacht und dabei festgestellt, dass die Daten nicht unter meinedomain.de, sondern unter meinedomain.de/wordpress veröffentlicht werden. Es war ja gerade mein Ziel, das zu verhindern, indem ich eine eigene Domain bei Strato reserviert habe.

Was könnte ich übersehen / falsch gemacht haben?

Herzlichen Dank für den Support.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd-E.,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das versucht, nach der zweiten Möglichkeit, aber jetzt werden sowohl bei meinedomain.de als auch bei meinedomain.de/wordpress nur noch leere Seiten angezeigt. Im index.php wird bei mir auch nicht
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]require('./wp-blog-header.php')[/FONT][/COLOR]
    angezeigt, sondern:
    */require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

Vielleicht ist es deshalb schief gelaufen?

Grüße,
    navegador

• Hi navegador,

die Anleitung funktioniert. Du musst in der kopierten index.php vor '/wp-blog-header.php' /wordpress einfügen. dann steht dort

'./wordpress/wp-blog-header.php'

und es klappt auch ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!