Die berühmte 5 Minuten Installation funktioniert bei mir nicht!!!

• So Leute,
    nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die Daten hochzuladen, seltsam fand ich das nur der Temp Ordner frei war, von Plesk keine Spur, wollte ich mit meinem Blognamen und dann /wpadmin/ install.php die Tabellen erstellen. Leider kam bei mir Fehler 404 Seite nicht gefunden.
    Was ist jetzt wieder falsch?
    Alle anderen Ordner wie var, usr usw. waren mit einem Fragezeichen versehen, so das ich davon ausgegangen bin das Temp der richtige Ordner bzw. Verzeichnis ist.
    Falls es falsch ist hätte ich gerne eine Bestätigung.

Habe die kompletten Seiten noch auf httpdocs geschoben.

bekam im Browser nun diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected 'define' (T_STRING) in /var/www/vhosts/zwerg-blog.de/httpdocs/wp-config.php on line 21

gruß Zwergin

Bitte habt ein wenig Geduld, bin neu hier. http://www.zwerg-blog.de

Einmal editiert, zuletzt von zwergin (1. Oktober 2014 um 00:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also erstmal heißt das Verzeichnis /wp-admin und nicht wpadmin.
    Du hast mit Sicherheit eine fehlerhafte Eingabe in der wp-config.php vorgenommen. Kontrolliere das mal.

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]bekam im Browser nun diese Fehlermeldung:[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Parse error: syntax error, unexpected 'define' (T_STRING) in /var/www/vhosts/zwerg-blog.de/httpdocs/wp-config.php on line 21[/COLOR]

Da müsstest du mal schauen, ob eventuell in der wp-config.php ein Programmierfehler ist. Wenn ich das richtig sehe, wird in dieser Zeile der Benutzername für die MySQL Datenbank eingetragen. Eventuell ein ' versehentlich gelöscht, oder eines zuviel?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Lieben dank. Werde mal nach schauen. Seltsam ist nur das ich außerhalb von WP
    Eine HTML Seite draufgeschaufelt habe um zu sehen, ob im Browser die Seite zu sehen ist, also eine default.HTML Startseite, da kam die gleiche Syntax Meldung.
    Gruß zwergin

Bitte habt ein wenig Geduld, bin neu hier. http://www.zwerg-blog.de

Einmal editiert, zuletzt von zwergin (1. Oktober 2014 um 12:13)

• Welchen Editor verwendest du denn, um die Datei auf deinem Rechner zu bearbeiten?
    Könnte ja sein, dass es am Editor liegt. Die meisten verwenden Notepad++.

Eine andere Möglichkeit wäre noch diese hier.
    Die meisten FTP Programme können das zwar mittlerweile automatisch bestimmen, aber schau mal ob die Datei auch im richtigen Format vom FTP Programm auf den Webspace übertragen wird.
    Als Übertragungsmodus wird Asci für normale Dateien und Binär für Grafikdateien benutzt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Benutze den Editor mit dem Notizblock von Windows 7. Ich habe jetzt mal die vage Vermutung das es an der wp-config.PHP Datei liegen könnte.
    Da wo man den Datenbank Namen einträgt muss das Wort davor stehen bleiben? Beim erstem Mal habe ich es gelöscht.
    Bei den Keys zum Beispiel habe ich gar nichts eingetragen, weil ich nicht wusste was ich da eingeben sollte. Habe bei den Datenbanknamen usw. schon mehrere Dateien hochgeladen und wieder gelöscht.
    Der Syntaxfehler bleibt gleich.
    Ich bin halt kein Programmierer, denke aber das es wahrscheinlich ein klitzekleiner Fehler ist. Ich sehe meine eigenen Fehler sowieso nie.
    Gruß zwergin

• Hi zwergin,

dann nimm doch die wp-config.php per FTP raus und lasse die Installation automatisch laufen. Die Abfrage der Datenbankdaten erfolgt dann innerhalb der Installation.

• Du könntest hier in der Jobbörse anfragen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich wollte auch auf einem Telekomserver Wordpress installieren.... aber nichts ist geschehen
    Ich habe ganz weit im hinterkopf, dass ich mal ausversehen eine Datei auf dem Server gelöscht habe.. kann das damit zusammenhängen?

Einmal editiert, zuletzt von Monika (2. Oktober 2014 um 17:53)

• Greeper90: mach bitte ein eigenes Thema auf. Sonst entsteht hier ein Antwort-Chaos.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!