Neuinstallation wp 4.0 Fehlemeldung beim 1. Start

• Hallo, habe soeben Wordpress 4.0 neu aufgespielt und ich bekomme nun folgende Fehlermeldung wenn ich:
    xxxxxxxxx.de eingebe:

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web161/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web161/html/:/var/www/web161/phptmp/:/var/www/web161/files/:/var/www/web161/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web161/html/wp-load.php on line 31
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web161/html/wp-load.php:31) in /var/www/web161/html/wp-load.php on line 56

können ihr mir sagen wie ich den fehler beheben kann ?

Grüße
    Clarissa

Hatte vorher auch schon mehrfach die Vorgängerversionen installiert ohne probleme....
    Wie gesagt ... nix gemacht nur einfach über FTP hochgeladen und versucht zu starten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier: http://www.ewerkzeug.info/wordpress/word…tion-in-effect/

Warum ist die wp-config.php nicht im html-Ordner? Wohin hast du die WP-Dateien kopiert? Meiner Meinung nach gehören die in den HTML-Ordner

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (30. September 2014 um 20:40)

• Alles im HTML Ordner

alsoooooo.... ich habe den Vorgang wie immer gemacht...

Ich habe das ganze WP 4 Paket entpackt... und dann per FTP 1 zu 1
    in meinen HTML Ordner gepackt.

Ich habe nix verschoben, nichts entfernt und auch nichts hinzugefügt...

Wenn ich das gleiche mit dem WP Paket 3.9 mache funktioniert es...

• Bitte einmal prüfen was oberhalb des /html Ordners liegt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!