Ich möchte die Kategorie "Willkommen" immer auf der index.php-Seite ganzu oben haben (Willkommenstext).
A) Wie mache ich das?
B) Wie verstecke ich die Rubrik "Willkommen" in der Kategorie-Auflistung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte die Kategorie "Willkommen" immer auf der index.php-Seite ganzu oben haben (Willkommenstext).
A) Wie mache ich das?
B) Wie verstecke ich die Rubrik "Willkommen" in der Kategorie-Auflistung?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Fangen wir mit dem Einfachen an. Die "Willkommen"-Kategorie versteckst du in der Auflistung indem du nach
suchst, und wie folgt änderst
Wenn die ID der Willkommenskategorie die 2 ist, ansonsten die richtige ID einsetzen.
Zur ersten Frage. Wenn die Kategorie auf der Startseite immer oben stehen soll, brauchst du zwei "Loops".
In die erste fragst du ab, ob die Beiträge zur gewünschten Kategorie gehören
In der zweiten schliesst du die Kategorie entsprechend aus.
Vor der zweiten Schleife musst du noch die Abfrage zurücksetzen. Das geht mit
Weitere Infos findest du im Codex
Hmm, ich weiß nicht, an welchen Stellen ich die Loops setzen soll. Meine index.php sieht so aus:
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<h2 id="post-<?php the_ID(); ?>">[url="<?php the_permalink() ?>"]"><?php the_title(); ?>[/url]</h2>
[size="1"]<?php the_time('j. F Y') ?> [/size]
<div class="entry">
<?php the_content_limit(800, '>>weiterlesen<<'); ?>
</div>
<p class="postmetadata">Abgelegt unter <?php the_category(', ') ?> [b]|[/b] <?php edit_post_link('bearbeiten','','[b]|[/b]'); ?> <?php comments_popup_link('Keine Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>
<!--
<?php trackback_rdf(); ?>
-->
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','« vorherige Artikel') ?></div>
<div class="alignright"><?php posts_nav_link('','nächste Artikel »','') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center"><?php _e("Sorry, but you are looking for something that isn't here."); ?></p>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Zitat von SteveX
liegt daran, dass list_cats eine andere Form der Parameter-Übergabe erwartet.
dürfte funktionieren.
:?: Hi,
Zitat:"Zur ersten Frage. Wenn die Kategorie auf der Startseite immer oben stehen soll, brauchst du zwei "Loops". "
Seit geraumer Weile versuche ich dies wie oben beschrieben hinzubekommen, leider komme ich mit der Beschreibung nicht klar, weil ich von php 0 Ahnung habe.
Wer kann hier eine *genauere Anfängererklärung geben?
wordpress 1.5.2 Theme Kubrick default
(wo rein und an welcher Stelle?)
Gruss Ria
Hi ich noch mal,
irgendwie bastele ich mir ständig eine neue Katastrophe zusammen.
ist denn niemand da, der sagen kann wo, *an welcher Stelle*, in der index.php vom kubrick default Theme dies:
if (in_category('2')) {
<?php rewind_posts(); ?>
if ( !(in_category('2')) ) {
rein muß?
Für jemand der php kann, dürfte es doch peanuts sein es mir zu zeigen!?
Gruss Ria
:shock: Niemand bei den Bloggern, der hier php kann und helfen möchte?
Gruss Ria
Hmm...Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr einen bestimmten Beitrag, der der Kategorie "Willkommen" zugeordnet ist immer auf der Startseite haben, oder?
Dafür kann man eigentlich ganz gut das Plugin "sem-static-front" nutzen. Somit muss man keine Kategorie verstecken und auch die Kommentarfunktion und Datum etc. sind nicht dabei.
Hi All, (Kubrick default/ wordpress 1.5.2)
@ Sue Town, besten Dank, inzwischen mache ich gerade diesen Versuch, der wenn er richtig funktionieren würde sicher interessant ist:
so ich lasse es nun und habe den Text in **die Header.php** geschrieben, so das Dieser unter dem Logo bzw. über dem ersten Beitrag erscheint.
Leider hat dies einen Schönheitsfehler, der Inhalt der Navbar ist jetzt **auf der Höhe des ersten Beitrags.** Also darüber in der Navbar über die gesamte Höhe des Textes (links daneben) ist rechts jetzt nur Farbfläche. (ca. 300px)
FRAGE:
Wie und wo kann ich den Inhalt (nicht die Farbfläche) der Navbar höher setzen?
In der style.css hatten meine Änderungen diesbezüglich keine Auswirkung.
.navigation {
display: block;
text-align: center;
margin-top: 5px;
margin-bottom: 60px; Margin -top: hier auch nur 5px, margin-bottom zu erhöhen zieht nur alles in die Länge, aber den Inhalt der Navbar nicht weiter nach oben.
Das Search Fenster erst mal alleine höher zu versetzen, mit margin habe ich nicht hinbekommen.
auch sonst sind die margin Angaben nicht mehr als ein paar Pixel deshalb kann es ja eigentlich nicht daran liegen.
Denke dies könnte mehrere Leute interessieren, hat schon jemand eine Lösung hierzu?
Gruss Ria
Hi Monka,
besten Dank!!! Das mit dem Minus "-" da bin ich leider nicht draufgekommen.
Wunderbar, jetzt kann man das mit dem Begrüssungstext unter dem Logo also über dem ersten Beitrag lassen!
Supi, supi!
Gruss Ria
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!