IOS Upload schlägt teilweise fehl

• Ich lade teilweise mit der wordpress app auf einem "Iphone 5" Bilder (jeweils nur eines) in einen Blog hoch. Teilweise schlägt das jedoch fehlt mit Server error 500 auf meinem 1&1 Account. Der hat jedoch laut Info ein Max. File Upload von 8M was eigentlich ausreichen sollte. Mir ist aber aufgefallen das dies vom Bild abhängig ist. Helle Bilder gehen problemlos, dunkle Bilder nicht. Meine Vermutung ist das die dunklen Bilder wohl eine höhere Datenmenge haben. Wenn ich ein dunkles Bild per Mail vom Iphone versende werden mir max. 860 kb versendet. Das kann ja nicht die Grenze sprengen.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder einen Trick wie man so ein Bild eventuell auf dem Iphone vorher noch kleiner bekommt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist, ob beim Versand per Mail das Bild in voller Auflösung versendet wird? Ein Bild in voller Auflösung hat auf dem iPhone wesentlich mehr MB. Warum lässt du den max. Upload nicht hoch setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!