Hintergrundbild für einzelnen Artikelbeitrag

• Hallo und guten Morgen,
    seit zwei Stunden versuche ich schon das Problem zu lösen, habe einige Plugins ausprobiert, aber komme nicht weiter...
    Seit ich das Layout meines blogs auf twentyfourteen umgestellt habe bin ich von den Artikelbildern begeistert. Es sieht super aus, aber ich mache auch ab und zu kleine Notizen, Randanmerkungen usw. die einfach kein Beitragsbild "rechtfertigen".
    Bei bestimmten Beiträgen würde ich gerne auf die gleiche Art und Weise wie ich ein Beitragsbild einfüge ausschließlich oder zusätzlich ein Hintergrundbild einfügen, das dann hinter dem Text liegt.

Wie mache ich das?

Ich möchte am Theme nichts verändern. HTML Code wäre eine option, wenn ich sie direkt im Beitrag einfügen könnte. Ein Widget wie das für das Beitragsbild wäre aber die coolste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts geben soll...

LG Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!