• Hallo ihr, ich habe mir o.g Theme gekauft, weil man da das Top-Menu über dem Wrapper auslagern kann. Davon habe ich mir versprochen, das ich z.B. diesem ausgelagertem Menu ( wenn ich es mit "#nav-top-menu" anspreche ) eine andere Hintergrundfarbe- oder Bild zuweisen kann. Habe bei Advanced Options z.B. das eingegeben: "#nav-top-menu { background-color: #ff0000; }" aber es hat keine Auswirkung. Wenn ich z.B. das eingebe: "[FONT=monospace]{font-style:italic; font-size:300%;[/FONT]}" dann wirkt sich das aus?

Habe auch noch Total CSS enabled und in den Shortcodes under Menu-Bar was versucht aber ich kann dem ausgelagertem Menu einfach kein anderes Hitergrundbild bzw. Farbe zuordnen :-( Bin traurig...:sad:

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben oder einen Link falls das schon gut erklärt wurde? Daaaaanke Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schick uns den Link, wo man sich das anschauen kann, dann können wir evtl. helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [COLOR=#222222][FONT=Times]Hallo, also der aktuelle Stand ist hier zu sehen: http://zahntechnik-kipping-zeitler.de/wordpress/

Ich habe in den Advanced Options da folgendes eingegeben: "#nav-top-menu {font-style:italic; font-size:300%;}" Das funktioniert. Wenn ich aber dort das eingebe: "#nav-top-menu { background-color: #666699; }" zeigt das keine "Wirkung" :sad: Danke für die Hilfe Micha[/FONT][/COLOR]

• die Hintergrundfarbe kommt aus .menu_bar, .mobile_menu_bar, .menu-add
    und nicht aus #nav-top-menu

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Aaaah. Und wie könnte ich nun z.B. eine ander Hintergrungfarbe in das Topmenu bekommen, weil wenn ich in den Advanced Options ".menu_bar" anspreche, wirkt sich das wieder auf beide Menus aus :sad: Oder müßte ich das direkt im Quellcode machen? Daaanke für die super Hilfe. Grüße Micha

• dann schreib nav#access oder nur #access

• Jaaaaaa... Endlich!!!:lol: Sorry aber in diese WP Struktur muß ich mich erst einarbeiten... Mann sollte eben wissen wie man wen anspricht :p Danke für die super Hilfe!

• anstatt das gleiche Bild noch mal in nav als Hintergrund zu packen, schreib einfach

Code
    nav#access { background: transparent; }

• Ich denke dann müsstest du dir selber ein Theme basteln. Aber vermutlich müsstest du dich nur ein bisschen in HTML und CSS schlau machen. Dann klappt das von ganz alleine.

• Also viel von meinen Seiten habe ich von Hand codiert mit HTML und CSS. Aber das in das CMS Wordpress zu transportieren bzw. einzubasteln scheint nicht so einfach. Habe das Buch "Word Press 3" von Alexander Hetzel und das Kapitel 4 (Ein eigenes Theme programmieren) hat dann doch so ca. 100 Seiten und irgendwie habe ich mich da verfranst :-x Aber am Ende kann nur das der Weg sein. Das Weaver ist erstmal nur eine Notlösung :-) Aber ich gebe nicht auf! :lol: Danke und Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!