Guten Abend zusammen,
so, nachdem ich nun über 2 Tage nur im Netz recherchiert und versucht und gepuzzelt habe möchte ich nun doch mal meine Frage hier öffentlich stellen.
Ziel ist es, eine Single-Page für einen Kunden zu erstellen, vom Grundgerüst her soll das ganze so aussehen:[FONT=Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif][COLOR=#444444] [/COLOR][/FONT]http://onewebsite.ch/demo/ -> Demo: "Artist Management"
Zudem muss ich zugeben dass ich ausschließlich vorhandene Themes installiere und dann dementsprechend im Quellcode alles so anpasse bis es so ist wie es sein soll, ich kann selber keine Themes programmieren, dafür kann ichs nicht gut genug, hab auch nur Grundkenntnisse in HTML und CSS (mittlerweile nur noch Grundkenntnisse weil ein paar Jahre schon raus).
Ich hab jetzt auf jeden Fall schonmal hinbekommen dass der gesamte Inhalt auf der Startseite sichtbar und scrollbar ist. Bei Anpassung hab ich mir dann das Layout zerschossen und musste nochmal neu anfangen...
Jetzt ist aber der Wunsch, dass die Navigation nicht mitlaufen soll, also wie bei dem Beispiel oben feststeht und nur durch einen Pfeil nach oben wieder erreichbar ist.
Ich hab jetzt schon mehrere Versuche gestartet, neues Theme installiert, alles als Beiträge gemacht, nicht sortiert bekommen, Navigation auf einer Startseite erstellt aber die Verlinkungen nicht mit den sog. Ankern scrollbar hinbekommen...
So langsam verzweifel ich, ich weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll... Ein Single-Page-Theme zu finden ist ja nicht das Problem, aber dass die Navigation nicht mitläuft ist meines Erachtens nicht umsetzbar...
Aber ich HOFFE NATÜRLICH dass hier irgendwer sich rumtreibt, der Ahnung davon hat, vielleicht schonmal selber sowas umgesetzt hat, Google zählt nicht, die mögen mich nicht :D
Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend!
LG
Laura