Zeile vor <body> über Template einfügen - Vorgehen

• Hallo,

ich bin Einsteiger in Wordpress und habe mich mit Templates bisher nicht tiefgehend beschäftigt.

Grundsätzlich geht es darum, das ich direkt nach dem öffnenden <body>-Tag eine Zeile einfügen muss. Ich bin folgendermaßen vorgegangen, um dies umzusetzen:

Design ==> Editor

Hier hört mein Wissen dann leider schon auf. Wie finde ich denn die richtige Template-Datei bzw. die richtige Stelle in dieser Datei, um die von mir gewünschte Zeile einzufügen?

Es ist sehr wichtig, dass die Zeile auf ALLEN Seiten der Webpräsenz eingefügt wird.

Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    schau mal im Editor auf der rechten Seite. Dort findest du die header.php. Anklicken und dort kannst Du dann alles einfügen was Du brauchst. Aber Du muss die Berechtigung haben um die Datei zu beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!