Quelltext einer Webseite bearbeiten

• Hallo,
    seit dem Update auf WP4.0 kann ich auf meinen Webseiten den Quelltext nicht mehr anzeigen bzw. bearbeiten, wie es in früheren Versionen ging.
    Wenn ich auf Seite bearbeiten --> Werkzeuge --> Quelltext bin, öffnet sich ein leeres Fenster.
    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Gruß
    Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt nochmal ein Foto hinzugefügt.
    Das ist das Ergebnis, wenn ich unter --> Werkzeuge --> Quelltext die Seite bearbeiten will.
    Weiss jemand, warum da nichts angezeigt wird ?

Gruß
    Axel

• Woher kommt dieses "Werkzeuge"? Wenn es aus einem Plugin kommt, könnte das Plugin mit WP4.0 evtl. nicht kompatible sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn ich auf --> Seiten gehe, dann bei ausgewählter Seite auf --> Bearbeiten, gibt es in der Menüzeile den Punkt --> Werkzeuge

Das ist nicht standard-WP, daher die Frage.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also das ist kein Plugin, die Möglichkeit, den Quelltext einer Seite zu bearbeiten, hatte ich in der vorherigen Versionen unter --> Seite --> bearbeiten auch schon. Nur jetzt wird mir unter diesem Menüpunkt kein Quelltext, sondern eine leere Seite angezeigt.

• Also das ist kein Plugin, die Möglichkeit, den Quelltext einer Seite zu bearbeiten, hatte ich in der vorherigen Versionen unter --> Seite --> bearbeiten auch schon. Nur jetzt wird mir unter diesem Menüpunkt kein Quelltext, sondern eine leere Seite angezeigt.

Da es (siehe Kommentar von SirEctor) KEIN WP Standard ist, spielt es keine Rolle, welche Version Du benutzt. Es ist entweder mit nem Plugin oder mit dem Theme gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!