JSON Daten importieren und mit Wordpress ausgeben?

• Hallo zusammen,

ich habe eine .json Datei von: http://hearthstonejson.com/#documentation

Diese Daten würde ich gerne mit Wordpress ausgeben das es so aussieht wie hier:
    http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23820

Ich habe überhaupt keinen Plan wie so etwas realisiert wird. Ich vermute das die .json Informationen in eine eigene Tabelle in der SQL Datenbank importiert wurden und danach mit einen PHP Code abgefragt werden. Also ohne die Wordpress Beitrags/Seiten Option. Aber keine Ahnung ...

Wäre toll wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja mensmaximus was möchte ich nun mit deinen Plugin?
    Damit kannst du nur Karten von einer anderen Seite per Overlay anzeigen lassen.

Ich möchte aber gerne eine eigene Kartensammlung mit den Infos aus der JSON Datei.

• Dann nimm halt ein anderes: http://deckbuilder.justnetwork.eu/page/api. Ich wollte damit sagen, dass man mit zwei Suchbegriffen bei Google eine Lösung findet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also mir ist klar das es Google gibt, hat mir aber leider keine Lösung eingebracht. Genausowenig wie deine Vorschläge. Verstehst du nicht das ich die Karten und Informationen selber hosten möchte?

Versuch mir doch mal eine Lösung zu finden wie ich diese JSON Datei in "meine" SQL Datenbank importieren kann und in "meinen" Wordpress Blog ausgeben kann. http://hearthstonejson.com/json/AllSets.deDE.json

Dafür wäre ich dir echt dankbar :)

• Ich kann Dir eine Lösung schreiben aber ich gehe nicht davon aus, dass Du dafür zahlen willst. Also habe ich Dir Lösungen angeboten die nichts kosten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okay, ich habe noch einmal mein Vorhaben überdacht. Mein Ansatz ist momentan, ich erstelle eine php Datei in meinen Wordpress Theme, diese beinhaltet den Header und Footer. Da rein kommt eine Variablen Struktur die ich fülle mit den Daten aus der JSON Datei. Die Datei rufe ich dann über die Datei auf, z.B. karte.php?id=Game_004

Was haltet Ihr von der Überlegung

• Kenn mich mit Json nicht aus, aber ich les öfters mal was anderes aus, suche mal nach "json auslesen" und wurschtel Dich da dann durch, da findest Du bestimmt was. Dein Ansatz ist schon mal nicht schlecht, musst eben nur wissen wie Du die Json Daten ausliest.

• Ich glaube die JSON Datei auszulesen ist der Beste Weg, anstatt diese erst in die Datenbank zu importieren. Vorallem hat es Vorteile wenn diese Datei mal ein Update bekommt. Danke für deine Antwort, werde mich in das Thema mal mehr einarbeiten.

Wenn jemand einen besseren Weg kennt, gerne posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!