Moin zusammen,
ich suche mir schon seit Tagen die Finger wund, weil ich die Schriftart des Navigationsmenüs gerne in eine sogenannte Engschrift ändern würde, damit das Menü nicht in zwei Zeilen angezeigt wird. Nun habe ich den Google-Font "Oswald" eingebettet, passt wunderbar, verlängert aber die Ladezeit der Seite (http://www.rudelurlaub.de).
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, einen entsprechenden Free Font in die Wordpress-Installation einzubetten, damit die Ladezeit wieder sinkt. Alle bisher gefundenen Tipps funktionieren zwar mit Beiträgen und Seiten, aber wenn ich in in der Style.css mittels @font-face die Schriftart einbinde und mit .main-navigation li a entsprechend zuordne, tut sich nichts. Mit Firebug wird die Schriftart zwar angezeigt, auf dem Bildschirm sehe ich allerdings nur Times Roman.
Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt möglicherweise jemand eine Möglichkeit, meinen Wunsch umzusetzen?
Alternativ wäre auch denkbar, den Abstand zwischen den einzelnen Menüpunkten zu verringern, da bin ich allerdings auch noch nicht fündig geworden. Jede Hilfe ist willkommen. Merci vorab.