hackangriff über formular - wie kann ich html usw vermeiden ?

• gestern war wohl der Welttag der Hacker.
    Auf verschiednen domains - nicht nur meiner, versuchten hacker einzudringen.
    Einmal gelang es auch bei einem Formular eines Kunden von mir.
    Im Textfeld hab offensichtlich einer ein script und/oder html ein und somit wurde das mail an den Kunden zur Virusbombe.
    Fazit
    Rechner hin
    alle Daten unbrauchbar - super

Ich verwende auf der page:
    http://www.gz-kropshofer.at

dort verwende ich das
    wp-contactform (de) Version 1.3

finde aber in den optionen nix zum abschalten
    habe mir auch auf einer anderen page das forumlar plugin
    Contact Form ][ version 2.0.13 von Chip Cuccio installiert

dort noch keine erfahrung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gelöst denke ich....

hab nun das zweite Formular verwendet und dort gibt es einen script blocker integriert.
    Aber hilft das auch bei html code oder verlinkungen ?

• ich ha(b/tt)e seit einigen Tagen das Problem mit Spam-Angriffen über das Kontaktformular (wp-contactform (de) Version 1.3) und habe deshalb meine Kontaktseite vom Netz genommen bzw. das Formular abgeschaltet. Das andere Form werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Dank für den Hinweis.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!