• Seit sechs Jahren verwende ich erfolgreich Wordpreess, zuletzt in der Version 3.9.2

Nun habve ich auf einer neuen Domain Wordpress 4.0 installiert und dachte, ich könnte gleich damit arbeiten, da ich es ja schon kenne. Weit gefehlt! 4.0 erlaubt nämlich gar keine Veröffentlichung mehr. Ich kann einen Artikel löschen, reviewen odr zur Veröffentlichung planen, aber sofort veröffentlichen geht nicht mehr. Es gibt nirgends einen Knopf dazu. Um so schlimmer, als dass auch die Planung der Veröffentlichung nicht funktioniert. Als keine Chance mehr, jemals wieder einen Artikel zu veröffentlichen?

Das sieht bei mir so aus:

Kann mir hier jemand helfen? Soll ich die Installation löschen und nochmals installieren?

Vielen Dank und beste GRüsse,
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das wirklich bei jedem Artikel, oder bist Du zufällig ausversehen auf "geplant" gekommen? Du kannst den Status "Geplant" auch bearbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, vielen Dank für die prompte Antwort. Es ist der erste (Test)artikel. Gleich verhält sich eine Seite. Ja, ich kann den Status bearbeiten. Es gibt die Stati "Geplant", "Ausstehender Review" und "Entwurf". Ich suche einfach einen Button "veröffentlichen", wie es ihn bis 3.9.2 gegeben hat. Gibt's den jetzt wirklich nicht mehr?

• Hallo addor!

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es einen Unterschied zwischen Artikel und Seite erstellen gibt...
    Da ich nur Seiten erstelle... (Artikel erstellen habe ich jetzt auch gar nicht gefunden), aber bei mir sieht es unter Wordpress 4.0 so aus...

...hilft dir zwar auch nicht direkt weiter, aber vielleicht bringt es den Nächsten auf die richtige Spur.

Gruß Frank

• Eehh, komisch. Jetzt habe ich den ersehnten Button "veröffentlichen" - bei Artikeln und Seiten! :-)

Dafür gibt's den Status "geplant" nicht mehr. Aber den brauche ich sowieso nicht.

Ich weiss nicht, was passiert ist. Gestern Abend fehlte der "veröffentlichen"-Knopf und heute früh waren die Artikel und Seiten veröffentlicht und er Knopf war da. Ich hoffe, das bleibt nun so.

Vielen Dank, Euch allen.

Gruss,
    Peter Addor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!