(eine) Seite nicht mehr editierbar nach PHP-Update ?

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

ich wende mich mal mit einem kleinen Problem in diese Runde.

Im Zuge der hier schon öfter genannten 1&1 Mail habe auch ich auf PHP5.5 über das ControlCenter geupdatet - mit dem Ergebnis das nichts mehr funktionierte. Erst nach downgrade auf 5.4 und dem manuellen einspielen der php.ini in den WP-Stammordner ist mein Blog wieder in die Gänge gekommen. Auch musste ich die zugewiesene MB-Größe für PHP manuell anheben, vorher hatte ich nur eine Fehlermeldung beim öffnen des Blogs.

Komischerweise ist allerdings seit dem das Editieren sehr "träge" (die Funktion ansich, bevor ich das Editierungsfenster überhaupt sehe) und gerade die größte Seite, mit den meisten Bildern etc. kann ich nicht mehr bearbeiten. Nach dem klicken auf den "Edit"-Button sehe ich nur noch eine weiße, leere Seite - ohne jedoch das WP weiter lädt. Alle anderen (kleineren) Seiten kann ich weiterhin bearbeiten? Dies ist unter Chrome und IE vorhanden, jeweils mit F5 aktualisiert etc.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße in die Gemeinde
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browsercache und Cookies gelöscht?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Moin zusammen,

danke für eure beiden Antworten. Am Cache und an den Cookies kann es nicht liegen - denn mein Standardbrowser ist Chrome. Wenn ich mich mit FF oder IE anmelde erhalte ich selbe "Reaktion" der einen Seite. Wenn es das Theme oder ein PlugIn wäre, warum kann ich dann die anderen Beiträge editieren? Macht in meinen Augen keinen Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

DANKE trotzdem für eure Möglichkeiten

• Bevor man mögliche Fehlerquellen ungetestet ausschließt, würde ich die 5 Min. investieren und das testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• evtl. ist auch das php memory_limit zu gering.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• imho bei >= 64M

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!