Bild/Logo im header rechts neben Seitentitel

• Hallo zusammen,
    nach langem ausprobieren und zahlreichen Stunden im Google wende ich mich jetzt an euch :)
    Ich möchte auf folgender Page ( Theme ist zeeTasty von ZeeTheme) im header das Vereinslogo rechts einfügen.
    Meine php-Kenntnisse halten sich in Grenzen, ich versuche jedoch trotzdem das meiste selbst hinzubekommen..:smile:
    Deshalb habe ich in Google nach Lösungen für mein Problem gesucht und auch zahlreiches ausprobiert (header.php, style.css entsprechend geändert bzw. ergänzt), jedoch will es einfach nicht funktionieren..
    Ich weiß nicht ob es an dem Theme liegt oder an mir aber es will einfach nicht. Ich konnte zum Beispiel nicht mal ein child-Theme erstellen, wobei dies ja normalerweise kein Hexenwerk ist.

Vlt. hat ja jmd von euch dahingehende Erfahrungen mit dem Theme oder kann mir auch so weiterhelfen :)

Ich freue mich auf jede Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ist Dein Problem, das Logo überhaupt im Header unterzubringen, oder vielmehr nur, es dort rechts zu positionieren?

2. Ich frage, weil ich bisher gar kein Logo (im Sinne eines graphischen Elements) sehe. Oder meinst Du mit "Logo" den Schriftzug "Musikkapelle Obereisenbach"?

3. Für den Fall, dass Du überhaupt erst noch (zusätzlich) ein Logo im Header plazieren willst, scheint mir, dass Du das, was ich dort gelernt habe, für Dich adaptieren musst:

Code
    #masthead {
        background-image: url('wp-content/uploads/2014/09/header-bild.jpg');
    }

Nur, dass Du

Code
    #masthead

durch die Terminologie Deines Themes ersetzen musst - anscheinend

Code
    #logo .site-title

oder nur

Code
    .site-title

und die Ausrichtung am rechten Rand definieren musst (wie letzteres für Bilder im Header geht, weiß ich auch nicht).

4. Falls Du schlicht die Positionierung des genannten Schriftzuges meinst, würde ich es einfach mal mit:

Code
    #logo .site-title {
               text-align: right;
    }

probieren.

5.

Zitat

Ich konnte zum Beispiel nicht mal ein child-Theme erstellen

Woran scheiterte das denn?

Einmal editiert, zuletzt von 1a-Spielwiese (26. September 2014 um 15:14)

• Danke schon einmal :)
    Ja mein Problem ist es überhaupt mal ein Bild im header einzufügen..
    Im style.css sieht der header Bereich wie folgt aus:

2. Das problem war nicht das Erstellen des Child Themes sondern das Aktivieren.
    Nach dem Aktivieren passierte folgendenes:

• Danke gericoach !! :)

Ich habe beim Ersten Mal auch in der Menüstruktur nachgeschaut und es war alles beim Alten, weswegen ich das Child gleich wieder deaktiviert habe (zumal die ganzen header-Bilder fehlten..)
    Auf dein Anraten jedoch habe ich mich nochmals hineinvertieft und im Design >> Anpassen >> Main Navigation den Fehler gefunden. Die Bilder sind ja auch gleich wieder hochgeladen..
    Hast du auf das Logo-Problem auch noch ne Antwort ? :)

• Ja das hab ich auch schon versucht.. Da geht jedoch leider nur ENTWEDER Seitentitel ODER Logo..
    Im Notfall erstell ich einfach eine .png mit Schriftzug und Logo, auch wenn dann die Verlinkung des Titels leider nicht mehr funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!