• Hallo =)

Habe nun auch auf 4.0 umgestellt und bin dabei meine Inhalte anzupassen. Blöderweise sind mir nun Inhalte zerschossen worden, welche vorher super funktioniert haben. Gibt es den Textfluss um Bilder nicht mehr? Hab alles abgesucht, aber entweder es ist nicht da oder ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr lol wie gesagt, vorher ging es perfekt, hatte dafür eine extra Einstellung bei Bildern bearbeiten... doch da ist nichts mehr.

Weiß jemand Rat? :smile:

Dare to dream... always.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Backend gehst Du auf Beitrag -> Bearbeiten, klickst das Bild an -> Stiftsymbol und müsstest dann unter anderem sowas haben
    Ausrichtung Links Zentriert Rechts Keine

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für deine Antwort =)

Ja das dachte ich auch, also das des so geht, so war es ja vorher auch. Aber es funktioniert leider nicht. Es ist dann zwar rechts, links oder mittig, aber eben entweder über oder unter dem Text und nicht das der Text drum herum fließt... kann des auch am Design liegen? Hab da ein neues ausgesucht, fehlt da evtl. was in der CSS? Kenne mich da ja so leider nicht aus... :-( Wobei ich sagen muss, ich weiß das da vorher eben auch zum aussuchen war ab eben Textfluss oder nicht und diese Einstellung ist irgendwie komplett weg, nur noch das normale rechtsbündig, linksbündig und zentriert. Ach ja und natürlich keine.

Edit: Habe gerade mal über den Texteditor (Statt Visuell) einfach den Link vom Bild manuell zwischen den Text geschoben, einfach irgendwo hin und so geht des nun, das der Text zumindest daneben und nicht mehr drunter oder drüber steht. Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache, bei vielen Bildern kann des echt anstrengend werden xD Aber besser wie gar nichts... vielleicht findet sich ja trotzdem noch eine Lösung ^^

Dare to dream... always.

Einmal editiert, zuletzt von Rinoa (26. September 2014 um 11:19)

• Schau mal hier: http://codex.wordpress.org/CSS
    Ca. in der Mitte der Seite steht der Wordpress-Core Code. Den fügst Du mal in Deine CSS und guckst ob es dann wieder passt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!