Auf WordPress umgestellt - Schiffsfotoseite - Tipps, Ideen und Kritik?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tatsächlich solltest du den Header umgehend ändern. Über mein Smartphone nimmt dieser sogar die volle Größe des Bildschirms ein.

Zudem solltest du ein Plugin wie W3 Total Cache einsetzen. Laut GTmetrix erreicht deine Seite einen Wert von 63. Auch kann ich dir das Plugin BJ Lazy Load empfehlen. Mit diesen beiden Plugins sollte deine Seite deutlich schneller werden.

Zum Thema Navigation kann ich nur sagen, dass diese (zumindest für Amateure) leider ihren Sinn verfehlt hat. Was sind Behördenschiffe? Was sind Spezialschiffe? Was ist sonstiges? Wenn sich deine Website ausschließlich mit Schiffen beschäftigt, wäre (meiner Meinung nach) eine Navigation nach Werften, nach Längen ODER nach Schiffsarten sinnvoller. Nicht alles auf einmal.

Schau doch mal hierfür bei den verschiedenen Werften auf der Website vorbei. Wie haben diese ihre Schiffe "sortiert"?

Blogaufbau.de - Anleitungen, Tipps und Tutorials zum Blog erstellen

• Bis auf den Header wurde ja nicht viel Theme geändert: https://graphpaperpress.com/themes/snaps/#demo-full

Und die Bilder werden alle mit voller Größe in den Artikel eingebunden, z.B. hier: http://schiffe-emden.de/chesapeake-highway/
    Du solltest die Bilder eher Mittelgroß o.ä. einbinden, du brauchst im Artikel schließlich nur eine width von 640px, geladen wird aber 3000px. Demnach verlängert sich die Ladezeit auch um das 4-5fache.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich weiß nicht ob das Impressum so langt, da Du ja auch Google Analytics nutzt.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen dieses Plug-in zu gönnen https://wordpress.org/plugins/optimus/
    Hilft dabei auch die Bilder zu Optimieren.

Es wäre auch gut vielleicht die Bilder anders zur Verfügung zu stellen:
    http://schiffe-emden.de/chesapeake-highway/ klickt man auf das Schiff z.b. geht im selben Fenster das Schiff in groß auf.
    Dann muss man aber wieder den zurück Button vom IE nehmen, damit man wieder zurück zur Seite kommt.

Vielleicht sollte man auch eine Tabelle haben für die Schiffsankünfte worin man Suchen könnte und Sortieren könnte.

• Die Bilder auf der Startseite sind die neuesten Beiträge, oder? Ich würde das dazuschreiben. So auf den ersten Blick und wenn man nicht genauer hinsieht, wird das nicht gleich klar.

Die Social Links würde ich in den Header stellen. An der Stelle, wo schon das kleine "f" für Facebook steht.

Den Header noch ein bisschen kleiner machen.

Die Suchfunktion vielleicht auch nach oben, z.B. rechts vom Menü.

LG

• Hallo Tobias,
    dein Header ist immer noch viel zu groß. Ich habe einen 27' Monitor und trotzdem… Mach mal etwas kleiner das Ganze.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hi Schiffe-Emden,

interessantes Thema deiner Seite, gefällt mir. Auf Besuchersicht fehlen mir auf den Bildern die Infos zum Inhalt. Die Bilder sind ja manchmal recht ähnlich. Erst wenn ich darüber fahre, sehe ich den Titel. Zuletzt: Ich würde dir empfehlen das Header-Bild mit der Startseite zu verlinken. Das ist mittlerweile irgendwie Standard :-)

Gruß,
    HerrMittwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!