Nach Umstellung auf php 5.5 geht nichts mehr

• Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von meinem Anbieter bekommen, ich möge doch bitte
    von php 5.2 auf 5.5 wechseln. Das tat ich dann auch, nur sehe ich jetzt
    meine Seiten nicht mehr.
    Mußte ich nicht irgendwo iin einer php-Datei die Version angeben?
    Wie bringe ich meine Seiten wieder zum laufen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

bis dann Joerg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welcher Provider? Welche WordPress Version?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Siehst Du auf oberster FTP Ebene eine php.ini? Falls ja mach Dir eine Kopie (FTP Download) und lösche die Datei anschließend auf dem Server. Dann erneut versuchen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• sie kann auch im Verzeichnis der WP Installation liegen. Wenn da auch nichts ist, dann musst Du testweise das plugins Verzeichnis umbenennen (/wp-content/plugins), z.B. in plugins_off. Danach die Seite neu laden. Wenn es dann geht ist schon mal sicher, dass es ein Plugin Problem ist. Dann machen wir weiter

• Dann die Plugins deaktivieren

• Hallo,

habe eben den Ordner in pkugins_off umgeschrieben.
    Nun kann ich mich anmelden.
    Aber wie finde ich das plugin heraus, welches den Fehler verursacht?

Vielen Dank.

bis dann Joerg

• Das ist doch schon mal erfreulich. Jetzt erstellst Du ein neues plugins Verzeichnis (also /wp-content/plugins). Dann kopierst Du das erste Plugin aus /plugins_off nach /plugins und rufst Deine Seite wieder auf. Wenn das funktioniert aktivierst Du das Plugin im Adminbereich. Bleibt Dein Wordpress stabil, kommt also nicht wieder ein WSOD (White Scree of Death), kopierst Du das nächste Plugin und lädst erneut Deine Seite. Geht auch das, aktivierst Du dieses Plugin. Funktioniert WordPress weiterhin wiederholst Du die Schritte für jedes Plugin bis der Fehler auftritt. Dann weißt Du, dass das zuletzt kopierte/aktivierte Plugin vermutlich den Fehler auslöst. Um das zu prüfen deaktivierst Du dann alle Plugins und lässt nur das vermeintlich störende Plugin aktiv. Bleibt WordPress tot, ist das Plugin identifiziert. Falls WordPress dann aber doch funktioniert, hast Du einen Kombinations-Konflikt. In diesem Fall lässt Du das eine Plugin aktiv und aktivierst die restlichen Plugins eines nach dem anderen bis der Fehler auftaucht. Diese Spiel wird solange wiederholt bis das bzw. die 'bösen' Plugins eindeutig identifiziert sind.

• Hallo,

beim wordpress-automatic-upgrade.1.2.2 plugin wollte er nicht.

Zitat

plugin verursacht error und konnte nicht installiert werden

(oder so ähnlich ;-) )
    Jetzt läuft die Seite aber wieder (noch)....

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

bis dann Joerg

• Ich werfe einfach mal short_open_tag in die runde, was bei dem Versionssprung für Wirbel sorgt. Suche im Quelltext nach "<?" auf das kein "php" folgt und ersetze es durch "<?php".

Wir bauen auf Vernunft und Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!