• Hallo,

weiß jemand von Euch wie man die Home URL ohne Sprache ermitteln kann wenn WPML installiert ist?

WPML ändert das Verhalten einiger WP-Funktionen. So liefern zB home_url() und get_bloginfo('url') die URL der Startseite inkl. aktueller Sprache - also zB http://www.example.com/en. Ich möchte aber nur http://www.example.com haben. Klar kann ich mir das selber ermitteln aber mich würde interessieren ob es da nicht standardmäßig eine Möglichkeit gibt.

Ich benötige diese Information für ein Plugin, das ich erstellt habe und das auch problemlos funktioniert - außer wenn WPML auch installiert ist. Ich würde das Plugin gerne so ändern, dass es auch in Kombination mit WPML funktioniert.

Danke im Voraus
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als ich zum letzten Mal mit WPML arbeiten musste lieferte get_bloginfo('url') den richtigen Wert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Versuch mal icl_get_home_url()

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die Hinweise. Beides bestätigt mir, dass die Macher von WPML keine Möglichkeit vorgesehen haben um die "original" URL von WP zu erhalten, sondern dass man da in jedem Fall selber basteln muss. Die Nutzung von DOMAIN_CURRENT_SITE und PATH_CURRENT_SITE erscheint mir als die sinnvollste Variante. Besser als alles, worauf ich gestoßen bin. Trotzdem habe ich mich für eine andere Lösung entschieden und einfach die Überprüfung der URL aus meinem Plugin entfernt. Ich habe mir das lange überlegt und sehe keinen Nachteil darin. Damit ist es jetzt egal, was home_url() liefert. Danke nochmals.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!