Medienupload funktioniert nicht

• Hallo,

folgendes Problem: Beim Versuch einzelne oder mehrere Bilder hochzuladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [COLOR=#ff0000]"Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal."[/COLOR]

Nach einiger Recherche bin ich auf mehrere Tipps gestoßen, welche ich auch befolgt habe; das Problem besteht aber weiterhin. Ich benutze WP4.0, das Enfold Theme in der Version 2.9.2 und ich habe die PHP Version auf 5.3 geupdatet.

Außerdem habe ich das Upload-Limit der Bilder per wp-config auf 128M erhöht, allen Ordnern 777-Rechte gegeben und verschiedene Browser ausprobiert. Leider hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Jisabosi (24. September 2014 um 14:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie groß sind den die Bilder? Ich würde zwar immer noch von Berechtigungsproblemen ausgehen aber es könnte auch ein Timeout Problem sein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habe alle Bilder per Photoshop für Web optimiert, dh. 1000Px breit und max. 150kb groß. Wirklich lange braucht die Fehlermeldung nicht, der Upload-Balken füllt sich und ziemlich direkt danach erscheint die Fehlermeldung.

• Und wir reden über den Medienmanager, nicht über ein Gallery Plugin? Welcher Provider?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Den Provider kenne ich leider nicht. Arbeitest Du mit einem Child Theme von Enfold und hast möglicherweise die functions.php bearbeitet/editiert?

• Nein und nein. Habe das Haupttheme hochgeladen und leicht angepasst, unter den vorrausgegebenen Editiermöglichkeiten. Die functions.php habe ich nicht bearbeitet.

• Hast Du schon einmal alle Plugins deaktiviert und dann versucht einen Upload zu machen?

• Kannst Du den PHP Handler auf FastCGI/PHP-FPM umstellen?

• Das was ich machen bzw. fragen kann ist die PHP Version umzustellen. Im Moment läuft die Version 5.4.8, welche laut Google-Suche verlangt wird. Das Hilft mir aber leider trotzdem nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!