Wie kann man diese Anforderungen umsetzen?

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Seite mit Wordpress aufbauen, stehe aber vor der Herausforderung, dass ich keine passenden Plugins für alle benötigten Funktionen der Seite finden konnte.

Es handelt sich um eine Seite, auf der User ihre Autos publizieren können. Die Seite soll folgende grundlegenden Funktionen haben:

• User können sich selbstständig registrieren und ein Profil anlegen.
    • Bei der Registrierung muss der User Fotos seines Autos hochladen, die dann mit seinem Profil verknüpft werden. Die Anzahl der Bilder soll auf z.B. 3 Stück begrenzt sein (Bild Frontansicht, Bild Seitenansicht, Bild Heckansicht).
    • Alle erstellten Profile mit den hochgeladenen Bildern können durch andere User bewertet werden (z.B. Skala 1 – 10). Das Ergebnis soll als Ranking auf einer Seite dargestellt werden.
    • Bei jeder Profilerstellung müssen zusätzliche Metadaten angegeben werden, z.B. Automarke, Model, PS etc.
    • Alle Profile sollen als Übersicht in einer Liste dargestellt werden. Zudem soll es eine Filterfunktion geben, über welche die Profile nach eingegebenen Metadaten (Marke, Modell, PS etc.) eingeschränkt werden können.

Ein vergleichbares Beispiel findet ihr unter focus-gallery.de Unter dem Menüpunkt „Gallerie“ à „Bildergalerie“ findet ihr eine Umsetzung der oben angesprochenen Funktionen.

Ich habe bereits einige Plungins durchprobiert (u.a. NextGEN Gallery, NextGEN Gallery Voting, Profile Builder). Leider konnte ich keine Kombination finden, welche die o.a. Funktionen abdeckt. Die größte Herausforderung stellt sich bei der Anforderung, dass ein Profil mit mehreren Bildern verknüpft ist und die Profile dann mit den enthaltenen Bildern in einer Gallerie für das Voting anderen Usern zur Verfügung stehen sollen.

Habt ihr Ideen, wie sich die Funktionen abbilden lassen? Oder lassen sich diese Funktionen nur durch Eigenentwicklung umsetzen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!