TinyMCE Advanced Standard-Schriftgröße ändern

• [COLOR=#333333][FONT=&amp]Hallo. Ich habe das neueste Wordpress. Und benutze für den Editor das Plugin TinyMCE Advanced. Wenn ich anfange zu schreiben. Dann sieht die Schriftgröße standardmäßig sehr klein aus. Auch im Frontend naütrlich. Ich kann noch nicht mal sagen, welche Schriftgröße das ist. Weil bei dem Button nur "Schriftgröße" steht. Aber keine Zahl angezeigt wird.

Wenn ich meinen Fließtext vergrößere z.B. auf 14 Punkt. Dann ist alles noch okay. Sobald ich aber vom Fließtest abweiche: Absatz, Überschrift, farbige Schrift, fette Schrift usw. . Dann ist der Code meines Textes voll mit Span-Tags. Jede dickere Schrift, jede farbige Schrift, jeder Absatz mit Normalschrift 14 Punkt beginnt mit einem Span-Tag. Der eine halbe oder eine ganze Zeile lang ist. Mir wurde gesagt, dass die Google-Crawler das nicht mögen. Für die Ladezeit ist es wohl auch schlecht.

Die Frage ist also: Wie kann ich TinyMCE Advanced so einstellen, dass eine andere Schrift als diese Minischrift die Standardgröße ist. Zum Beispiel 14 Punkt. Mit dieser Standardschriftart- und größe von TinyMCE Advanced kann ich am Text herummachen wie ich will. Es erscheint überhaupt Null Span-Tag. Aber sobald ich die Schrift vergrößere, ist mein Code voll davon. Kann man also in diesem Plugin eine andere Schrift als Standard einstellen? Vielen Dank!
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=&amp]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!