News Headlines auslesen via SQL ( Möglich ) ??

• Guten Abend zusammen,

ich würde gernde auf meinem wp / http://www.LoveAndPain.de gerne auf der startseite gerne immer die letzen 10 Headleins meiner Artikel anzeigen lassen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, das man das via RSS Feeds machen könnte, meine Idee ist nun kann man dies nicht via MySQL abfrage machen ? Oder spricht da was dagegen ?

Und wenn ja hätte jmd ein Beispiel für mich parat ?

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

lg Engel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('showposts=10');
    while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
      <?php the_title(); ?>
    <?php endwhile; ?>

Dieser Code erzeugt eine neue Loop mit den 10 letzten Beiträgen, von denen die Titel ausgegeben werden. Nicht mehr und auch nicht weniger :D

Klar könnte man auch via SQL die Titel direkt auslesen - aber man weiss ja nie ob sich da nicht mal was ändert. Solang man die WordPress Mechanismen nutzt ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Nabend, danke für die schnelle Antwprt, aber anscheind habe ich was falsch gemacht -.-

Hier das was ich auf der Seite eingetragen habe:

Code
    <p>Die Letzten 10 Meldungen auf LoveAndPain.de<br />
    have_posts()) : $my_query->the_post(); ?></p>

Und das gibt er mir dann aus:

Code
    Die Letzten 10 Meldungen auf LoveAndPain.de
     have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>

So wie es aussieht kann WP damit nichts anfangen !?

Danke noch mal für die schnelle Antwort !

• Hast du das zufällig in den Artikel mit dem Titel "Home" geschrieben? Das wäre dann nämlich nicht richtig ;-) Du musst die entsprechende Theme Datei modizifieren, in deinem Fall die index.php.

Das ganze sieht mir wie eine Modifikation von Kubrick aus, d.h. in der Datei müsste eine Zeile

PHP
    <?php endif; ?>

Darunter folgendes einfügen:

Dann sollte das Ganze korrekt dargestellt werden.

Gruß Jeriko

• Moin, danke für die schnelle Antwort :)

ABER ich habe wohl wieder was falsch gemacht -.-

So sieht nun der Code aus der Index.php aus. /wp-content/themes/themverzeichnis/index.php

• Naja das was VOR <?php endif; ?> stand sollte auch weiterhin stehen bleiben ;-) Und wie immer beim Bearbeiten von Dateien gilt: Backup nicht vergessen!

Gruß Jeriko

• Naja das was VOR <?php endif; ?> stand sollte auch weiterhin stehen bleiben ;-)

Da habe ich nichts verändert, hier mal die komplette Datei:

Backup ist vorhanden

• Mir ist eben aufgefallen, das ich das plugin sem-static-front benutze, dies sorg dafür das die Statische Seite mit dem Titel Home als startseite benutzt wird.

Vllt. ist dies dafür ausschlag geben, das der code ned geht, da ja nun gleich eine "statische" Seite geladen wird und somit nicht der Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!