Zeilenabstand zwischen Post Titel und überschrift zum Blog ändern

• Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei WP und baue mir gerade eine Seite auf, habe aber von html und css keine Ahnung, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Ich habe das Theme Twenty eleven und möchte den Zeilenabstand von dem Post Titel, der unter der Menüleiste steht, zu den eigentlich geschriebenen Text verringern. Was muß ich da in der Style.css machen? - ich seh da nicht durch :sad: Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

Ich kann die Seite nicht sehen, also muss ich raten: Irgendeinem Element musst du margin:/*Abstandes*/px 0 0; In dem Fall dem unteren von den Elementen, die einen größeren Abstand haben sollen.

Allerdings kann ich dir die nötige CSS-Regel schicken, wenn du mir den Link zu der Seite gibst ;).

lg Alex

• Die style.css mußt Du editieren, ja. Je nach Vorwissen muß ich jetzt weiter ausholen oder kann mich kurzfassen, Du meinst zwar, Du hast keine Ahnung, aber ein WP hast Du ja offenbar schon zum Laufen bekommen, Glückwunsch ;)

Eine erste Empfehlung ist, sich über die Seite http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften mit den CSS-Eigenschaften vertraut zu machen - also was bedeuten die ganzen Einträge in der style.css.

Der zweite Tipp ist folgender: mit einem aktuellen Browser wie Firefox 30.007 oder größer kannst Du per Rechtsklick auf ein Element wie Link, Header, Post, Text etc. die Aktion "Element untersuchen" ausführen, dadurch erkennst Du recht leicht den jeweiligen tag und seine per id oder class in der der style.css notierten Werte.

Ganz klar: Abstände machst Du im allgemeinen mit margin, vielleicht gibt es da schon einen Wert, den Du testweise vergrößern oder verkleinern kannst.

lg
    .k

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!