Social Media Icons richtig platzieren

• Liebe Wordpress - Freunde!

ich versuche mein Glück.Und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich nutze derzeit das Plugin Floating Social Media und möchte die Ions gerne in meinem Header hinter Impressum/DSE platzieren, weil ich das optisch einfach schöner finde.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. kennt jemand ein passendes Plugin? Das wäre super.
    Hier mein Blog: http://www.augenzuundtanze.net

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

welches Plugin nutzt du denn genau?
    Es finden sich unter Floating Social Media mehrere Plugins.

Wie dem auch sei.
    Viele Plugins lassen sich auch Manuell einbinden, indem man eine php Zeile im Theme unterbringt.
    Sollte bei der Beschreibung deines Plugin keine php Zeile zur Manuellen Einbindung erwähnt werden, würde ich mal beim Plugin Author nachfragen, oder das Supportforum für das Plugin mal durchsuchen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Frage dort schon mal von anderen Usern gestellt wurde. ;)

In deinem Fall würde ich dann folgendermaßen versuchen vorzugehen.
    In der header.php des Themes nachschauen, wo er die Headernavigation und die Suchfunktion aufruft und dann den php Aufruf des Plugin dazwischen innerhalb des div für die Navigation Platzieren.

Beim TwentyFourteen zum Beispiel könnte das so aussehen;

Jetzt hat die Sache natürlich noch einen, bzw. sogar zwei kleine Haken.
    1. Da ja jetzt noch ein zusätzliches Element in diesem Bereich untergebracht wurde, ändern sich das Layout eventuell jetzt durch die in der style.css definierten Größen und das müsste dann entsprechend angepasst werden.

2. Wenn man ein Responsives Theme einsetzt, könnte sich das Plugin im Bereich der Navigation negativ auf das Layout beim Aufruf durch Handys, oder Tablets auswirken und die Seite nicht mehr so vorteilhaft aussehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (23. September 2014 um 05:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!