Automatische Aktualisierung(Seite) MP3 Neuerscheinungen

• Ich habe da ein großes Problem. Wir haben einen Blog der sich um selbsterstellte Musik dreht. Nun habe ich auf der Startseite eine Übersicht der letzen 8 Titel. Diese muss ich immer manuell ändern, wenn ein neuer Titel hinzugekommen ist. Damals, als wir noch PHP-Fusion nutzen, habe ich das sehr bequem aus der Datenbank auslesen können. Nur finde ich in der Wordpress-Datenbank keine richtigen Hinweise der letzen Dateien (Uploads). Es wird nicht nur MP3s upgeloadet, sondern auch von Usern Bilder. Ich finde die Datenbankstruktur etwas konfus. Ich würde das gerne Automatisieren. Neuer Titel hochgeladen, Startseite Aktualisieren. Gibt es jemanden der mir da helfen könnte? Bzw. Die Tabellen nennen kann wo dies protokolliert wird? Es gibt ja auch Playlisten, diese finde ich in der Datenbank auch nicht, wollte evtl. daher die Daten entnehmen.

Gruß Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, ich Antworte mal selber. Ich habe die Datenbankeiträge gefunden:

PHP
    SELECT
        post_mime_type
        , guid
        , post_date
        , post_author
    FROM
        domain.wp_posts
        WHERE post_mime_type = 'audio/mpeg' AND post_author = 1 ORDER By post_date DESC;

Vielleicht gibt es jetzt die Möglichkeit, nicht eine SQL-Abfrage innerhalb von WP zu machen. WP hat doch da eine eigene SQL-Abfrage nicht? Wie muss ich diese anwenden?

Danke und Gruß Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!