Seiteninhalt verschiebt sich

• Hallo zusammen,

ich habe mit meinem verwendeten Theme zee Focus folgendes Problem und habe auch bei der Suche keine eindeutige Antwort gefunden, oder ich kenne einfach die richtigen Begrifflichkeiten nicht, das kann natürlich sein...

Ich habe das Problem das sich bei verschieden Fenster- bzw. Monitorgrößen, der Inhalt der Seiten, wie z.B. Navi und Textelemente, verschieben und eine neue nicht unbedingt gewollte "Gestalt" annehmen (Zeilenabstände, -umbruch etc.). Es kann natürlich sein das das so gewollt ist, aber in meinem Fall geht das sooo natürlich nicht

Lässt es sich so einrichten das sich der Inhalt nicht verschiebt, sondern beispielsweise einfach verkleinert?
    Und natürlich soll es für Tablet & Co. dabei auch noch funktionell sein...

Natürlich habe ich im Design Veränderungen vornehmen müssen um es optisch einigermaßen "hinbiegen" zu können, es währe toll wenn ich es so lassen könnte und nicht meine Seiten komplett neu aufbauen müsste, oder gar das Theme wechseln müsste.

Vielen Dank schonmal, und hier der link:

http://fuchsdesign.de

PS: und warum lassen sich bei dem THeme eigentlich keine Seiten unterorden (Eltern) damit könnte ich die Navie um einiges kürzer halten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

bezüglich des Layoutproblems kann das durchaus so gewollt sein.
    Auf der Themeseite steht;

Zitat

The whole layout and webdesign is fully responsive and adjusts automatically to any browser size. Your visitors will get a great looking website no matter if they use big screens, tablets, smartphones or any other device.

Du müsstest mal in der style.css nachschauen, wie diese aufgebaut ist. Kann ja sein, dass dor Hinweise bezüglich Mobile Devices und Layout zu finden sind.

Bezüglich der Navigation müsstest du mal in der function.php des Themes nachschauen, wie dieses aufgebaut ist.
    Kann sein das nur die Erste Navigationsebene berücksichtigt wird und die anderen daher ignoriert werden, auch wenn man im Dashboard unter Design/Menüs eine eigene Navigation entsprechend erstellt und dem Template zuweist.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu, da es ja im Grunde kein echtes Free Theme ist, sondern nur die Lite Version eines Pro Themes.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!