Hallo zusammen,
ich wende mich heute nochmals an euch um mir eventuell ein paar Tipps zu holen die ich nicht nicht kenne, ausprobiert habe oder anwende. Speziell geht es um meinen Blog: http://www.battlefield-inside.de/
Ich habe dort eine aktuelle WP Instanz eine eigener Hardware laufen (2x Intel Xeon 5620, 96GB RAM, 1Gbit Anbindung, RAID 10 aus 4 WD RE4 Festplatten).
Eingesetzt wurd ein normaler mySQL Server samt angepasster my.conf nach vorgaben vom mysqltuner.
Desweiteren habe ich eine angepasste Apache Konfiguration und nutze memcache zusammen mit dem beliebten W3 Total Cache Plugin. Da ich mir darüber bewusst, bin das meine Seite viele Bilder hat, habe ich ein eigenes CDN hinter dem Blog und lasse die Bilder durch Smush.it verkleinern.
Die Ladezeiten sind in Ordnung. Leider habe ich bevor eine Seite aufgebaut das Problem, dass ich für 1-3 Sekunden eine weiße Seite habe und erst dann die Seite sich aufbaut.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dies analysieren kann oder herraussfinden kann was dies verursacht? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
Maxx