WP4.0 Aktualisierugn von Plugins nicht mehr möglich, WP-Nachrichten werden nicht empf

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo zusammen,

ich erhalte seit kurzem im Dashboard unter den WordPress Nachrichten diese Fehlermeldungen:

Zitat

RSS-Fehler[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: WP HTTP Error: Could not resolve host: blog.wpde.org[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]RSS-Fehler[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: WP HTTP Error: Could not resolve host: planet.wpde.org[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]

Außerdem ist es mir nicht mehr möglich neue Plugins zu installieren. Ich erhalte die Fehlermeldung:

[/FONT][/COLOR]

Zitat

[COLOR=#999999][FONT=Open Sans]Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an das [/FONT][/COLOR]Support Forum (en.)[COLOR=#999999][FONT=Open Sans].[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#999999][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

Ich habe bereits wp-admin sowie wp-includes von einem frisch herunter geladenen WP4.0 neu installiert, leider ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

Beste Grüße - pebs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite liegt bei all-inkl. Ich habe ein Hosting-Paket, daran hat sich aber seit Jahren nichts verändert.

Leider weiß ich nicht genau, seit wann ich diese Fehlermeldung(en) habe, sonst könnte ich es evtl. eingrenzen. Ich vermute, dass es seit dem Update auf 4.0 so ist.

Beste Grüße - pebs

• Hast DU eine IPv6 Adresse angebunden? Falls ja, versuche diese zu deaktivieren und versuche es erneut.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

all-inkl kann keine Fehler feststellen und verweist mich an WordPress.

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
    Ich kann weder Plugins noch Themes installieren und auch nicht updaten!

Danke.

Beste Grüße - pebs

• Wie hast Du deine Domain unter kas.all-inkl.com
    eingetragen???
    Was steht unter stammverzeichnis?
    Was unter Domain?
    Was unter Webspace?
    Ist Webspace als ziel eingetragen?
    liegt Wp auch unter der Webspace?

https://wordpress.org/support/topic/…adswordpressorg

Zitat

Tell them that they checked the wrong thing. This has nothing to do with your domain name at all, nor anything to do with the DNS servers.
    It has to do with the DNS configuration on your web server. Tell them that your web server is trying to make an outgoing connection to the internet, and the DNS on your web server is NOT configured correctly, so it can't resolve the IP of downloads.wordpress.org.
    Tell them to try to telnet or ssh to your web server, and then ping the outside world from there. They won't be able to do it, because name resolution is not setup properly.
    The issue is NOT related to PHP. It's related to the fact that their server can't figure out the IP address given the host name of the site it's trying to connect to.
    And if they still can't fix it, tell them that you're canceling your service and moving to a host that knows WTF they're doing.

• ich gehe mal davon aus, dass /0000/ für deine Kundenkennung steht also w00012345 oder so steht da?

unter webspace muss /meinedomain/ stehen
    Wordpress sollte im Ordner meinedomain liegen. Wenn WP anderswo liegt, weiß ich nicht, warum es überhaupt funktioniert :confused:

(anmerkung: es geht natürlich auch anders, aber das ist der sicherste Weg m. E.)

Was steht bei dir unter Übergangsdomain?
    meinedomain.de.w00xxxx.kasserver.com

• Hallo,

ich hätte Dir gern einen Screenshot von FTP und all-inkl gezeigt, kann aber kein Bild einfügen ("Dateien hinzufügen" ist ausgegraut ??)

Ja, /0000000/ steht für die Kundenkennung w0012345

Unter Übergangsdomain steht meinedomain.de.w00xxxxxx.kasserver.com

So wie ich es eingestellt hatte, war es bis vor kurzem (schätzungsweise bis zum update auf 4.0) völlig in Ordnung und funktionierte einwandfrei.

Beste Grüße - pebs

• Nachtrag:
    Beim Versuch WP 4.0 erneut zu installieren erhalte ich diese Meldung:

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Runterladen der Aktualisierung von [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Consolas]https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.0.zip[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]…[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Download fehlgeschlagen.: Could not resolve host: downloads.wordpress.org[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die Installation ging schief[/FONT][/COLOR]

Beste Grüße - pebs

• Im Dashboard über den Button "erneut installieren".

Was mir nun noch auffällt....

Wenn ich einen neuen Blogbeitrag schreibe, wird das Beitrgsbild von dem Plugin "Broken Link Checker" als "broken Link" gekennzeichnet mit der Meldung "Server kann nicht gefunden werden".

Vielleicht hilft das, den Fehler zu finden?

Beste Grüße - pebs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!