Multisite-Installation mit subdomains

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ganz ehrlich, entweder Dein Provider hat einen absolut unüblichen Serversetup oder Du machst eklatant etwas falsch, was von hier nicht nachvollziehbar ist. Das Aufsetzen eines WordPress Netzwerkes ist eine Sache von maximal 30 Minuten inkl. DNS Einrichtung. Mein Angebot, weil ich den Bodensee mag und viele meiner Kunden aus BW kommen: Ich richte Dir das Basisnetzwerk kostenlos ein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo mensmaximus!

Herzlichen Dank für Dein wirklich tolles und zuvorkommendes Angebot! Ich möchte es definitv nicht ausschlagen, jedoch will ich noch ein bisschen weiter frickeln, hier tut sich was und ich habe sicher einen HAUFEN Fehler gemacht (von denen ich sicher immer noch einen Teil mache...), aber derzeit befinde ich mich in einem Lernprozess bei dem sich gerade heute Vormittag Erfolge abzeichnen! Sollte ich mich aber wieder VERFAHREN, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückgreifen (und wenn Du anbietest kostenlos, würde ich schon eine entsprechende Gegenleistung hier aus dem Raum Bodensee finden, es gibt so tolle Weine oder für Deinen nächsten See-Urlaub schöne Termen, da findet sich was ...)

Aber: hier tut sich was!WP 4.0 steht, weitere Seite auf subdomain ist eingeirhctet, keine 403/404/500 Fehler mehr, dafür aktuell:

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /customers/a/b/3/lifetrotting.de/httpd.www/finanzen/index.php on line 2

wenn ich auf meine subdomain zugreife.

Edited once, last by stoertebeker (September 26, 2014 at 11:19 AM).

• [QUOTE=stoertebeker;578100
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /customers/a/b/3/lifetrotting.de/httpd.www/finanzen/index.php on line 2

wenn ich auf meine subdomain zugreife.[/QUOTE]

Oh shit, zu früh gefreut:
    Syntaxfehler war in meiner index.php auf der sub, dafür leitet sie jetzt beim anklicken von der "Tochter"-Seite auf der subdomain auf den Hauptblog um ... und wenn ich "Beitrag erstellen" auf der sub anklicke kommt doch wieder 500 Fehler ....

• Millionen von WP 4.0 Multisite Installationen laufen ohne Problem. Weiter oben hatte ich ja dazu schon etwas gesagt. Man soll nicht auf die Ausnahmen abstellen, denn diese bestätigen nur die Regel, also das es regelmäßig keine Probleme gibt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!