Hallo liebe Wordpress-Community,
bei einer meiner Wordpress-Seiten wird man komischerweise auf wp-admin weiterverlinkt, wenn man einen Kommentar abschicken möchte statt zurück auf die Seite auf der man den Kommentar hinterlassen hat, wie eigentlich üblich. Die Kommentare kommen trotzdem an, es sorgt bei den Nutzern dennoch für Verwirrung :( Ich habe noch zwei andere Wordpress-Installationen mit dem gleichen Theme (Wordpress Canvas by webplantmedia) bei dem alles ganz wie gewünscht funktioniert.
Ich habe die Einstellungen für "Diskussion" bereits überprüft. Auch das Theme habe ich noch einmal neu geladen und ein anderes Theme ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Am Theme sollte es daher wohl nicht liegen. Danach habe ich die Wordpress 4.0 Installation noch einmal erneut aktualisiert. Leider war auch dies ohne Erfolg :(
Da es wohl nicht an Wordpress und auch nicht am Theme liegt, habe ich nun überlegt, ob es an der Datenbank oder der Linkstruktur liegen könnte? Vielleicht könnte man die .htaccess um eine Weiterleitung erweitern, sodass alles wieder funktioniert? Oder vielleicht ist auch ein Fehler in der Datenbank oder der Linkstruktur? Ich habe meinen Webspace bei all inkl und habe dort den Blog von einer vorübergehenden Domain auf die eigentliche Domain "umgezogen".
Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß :(
Die Einstellung für "Diskussion", falls es doch daran liegen sollte, habe ich angehängt.
Meine .htaccess sieht wie folgt aus:
- [COLOR=#666666]# BEGIN WordPress[/COLOR]
- [COLOR=#000000]<[/COLOR]IfModule mod_rewrite.c[COLOR=#000000]>[/COLOR]
- RewriteEngine On
- RewriteBase [COLOR=#000000]/[/COLOR]
- RewriteRule ^index\.php$ - [COLOR=#7A0874][[/COLOR]L[COLOR=#7A0874]][/COLOR]
- RewriteCond [COLOR=#000000]%[/COLOR][COLOR=#7A0874]{[/COLOR]REQUEST_FILENAME[COLOR=#7A0874]}[/COLOR] [COLOR=#000000]![/COLOR]-f
- RewriteCond [COLOR=#000000]%[/COLOR][COLOR=#7A0874]{[/COLOR]REQUEST_FILENAME[COLOR=#7A0874]}[/COLOR] [COLOR=#000000]![/COLOR]-d
- RewriteRule . [COLOR=#000000]/[/COLOR]index.php [COLOR=#7A0874][[/COLOR]L[COLOR=#7A0874]][/COLOR]
- [COLOR=#000000]</[/COLOR]IfModule[COLOR=#000000]>[/COLOR]
- [COLOR=#666666]# END WordPress
[/COLOR]