Drop-down mit unterschiedlichen Farben versehen in Ninja Forms
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das kannst du mit css formatieren
für z.B. "red" würde das so aussehen
statt red kannst auch den Farbcode verwenden also #ff0000
wenn für das Dropdown noch eine Klasse vorhanden(siehst du im Quelltext) ist, diese davor hängen
(value auch dem Quelltext entnehmen)also nur als Beispiel
-
wow wow wow mächtig mächtig. Es funktioniert prima! Die Farben sind jetzt hinterlegt.
Nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch:
wenn ich die Farbe aus dem Pull-down ausgewählt habe, erscheint sie NACH der Auswahl natürlich in dem Pull-down oben (so soll es auch sein). Nur die Hintergrundfarbe wandert nicht mit nach oben hoch. Hast Du hierfür noch einen CSS-Tipp?Übrigens tolle Webseite artofpic.de!!!!
-
mal kurz was getestet
Code<select onchange="this.className=this.options[this.selectedIndex].className" class="white"> <option class="white" value="">Farbe wählen</option> <option class="red" value="red">red</option> <option class="blue" value="blue">blue</option> <option class="green" value="green">green</option> </select>css wäre dann
Code
Alles anzeigen.white { background-color: #FFFFFF; } .red { background-color: #FF0000; } .blue { background-color: #3399FF; } .green { background-color: #66FF00; }also die "Klassen" und "onchange" hinzufügen
wenn du dies in eine html-Datei fügst, siehst du die Funktion
HTML
Alles anzeigen<html><head> <meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="content-type"> <title>select-test</title> <style type="text/css"> .white { background-color: #FFFFFF; } .red { background-color: #FF0000; } .blue { background-color: #3399FF; } .green { background-color: #66FF00; } </style> </head> <body> <select onchange="this.className=this.options[this.selectedIndex].className" class="white"> <option class="white" value="">Farbe wählen</option> <option class="red" value="red">red</option> <option class="blue" value="blue">blue</option> <option class="green" value="green">green</option> </select> </body> </html>ob das sauber in allen Browsern funktioniert musst testen
aber da gibt es sicher ein jQuery Script für, das dies besser umsetztkommt ja auch darauf an, in wieweit sich die Ausgabe des Plugins anpassen lässt
-
mhhh stellt sich mir nur die Frage wo ich das in dem Plugin ninja-forms einfügen kann ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!