WooCommerce MwSt. falsch bei Anwendung Gutschein

• [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Hallo,
    nach der Verwendung von Gutscheinen ist bei mir “fast” alles richtig. Also MwSt.-Berechnung der Gesammtsumme ist in Ordnung. Allerdings wird die aktuelle MwSt. nach Einberechnung der Gutscheine auch bei/neben der Original-Produktsumme dargestellt und das stimmt dann natürlich nicht mehr (siehe Screenshot). Weiss jetzt nicht, ob dass ein rechtliches Problem ist – es ist aber definitiv falsch und unschön. Über Vorschläge zur Verbesserung wäre ich dankbar.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Wordpress 4.0
    WooCommerce: 2.1.12
    WGM: 2.4.2[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]updaten will ich erstmal nicht, da mir WooCommerce Update auf 2.2 alles zusammengeschossen hat![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Viele Grüße[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wende Dich an inpsyde. Das ist (wieder) ein WGM Thema. Es werden einfach zu oft nicht die richtigen Hooks verwendet oder komplett übersprungen (wie z.B. Custom Checkout Fields)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• @ mensmaximus ...Mit WGM meinst Du WooCommerce German Market? Nun, die haben mich auf dieses Forum verwiesen und meinten, dass würde hier herein passen!? Ich liebe es wenn keiner zuständig ist und ich von Pontius zu Pilatus geschickt werde!

Viele Grüße

• Hier im Forum sind ja nur freiwillige Helfer unterwegs, Inpsyde ist schließlich der Entwickler von WGM (WooCommerce German Market) und aus meiner Sicht schon zuständig wenn in den Standard Templates die falsche Mehrwertsteuer Variable verwendet wird. Du zahlst ja auch jährlich Gebühren für WGM.

Aber das Spiel kenne ich schon von WooThemes und Inpsyde, z.B. von den Custom Checkout Fields - keiner ist zuständig.

Du wirst wohl oder übel über ein Childtheme eine eigene Checkout Seite erstellen müssen um die richtigen Mehrwertsteuer anzuzeigen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• mensmaximus: ich kann nich wirklich coden! eine eigene checkout-seite erstellen ist keine option für mich. ich bin ein anwender, der sich irgendwie durchschlägt und auf hilfe angewiesen ist. das problem kann ja nicht wirklich neu sein!? habe gerade mal durchgeklickt und gesehen, dass die berechnung schon auf der checkout-seite falsch ist und dann durchgezogen wird bis zum bitteren ende. keine ahnung, ob mir da rechtlich einer an den karren fahren kann, aber es wäre schön ne lösung zu finden. egal woher :-)

• ich bin ein anwender, der sich irgendwie durchschlägt und auf hilfe angewiesen ist. [...] habe gerade mal durchgeklickt und gesehen, dass die berechnung schon auf der checkout-seite falsch ist [...] lösung zu finden. egal woher :-)

Verwendest Du die native Gutscheinfunktion in WooCommerce oder ein Plugin (das könnte dann auch noch das Problem sein).

Effektiv bleiben nur zwei Optionen:

1. Die Hersteller fixen das Problem, den dafür werden Sie von Dir bezahlt.
    2. Du beauftragst jemanden, der das für Dich fixt.

Die dritte Option, dass jemand Dein Problem zufällig löst, weil er es selbst schon hatte, existiert grundsätzlich aber das könnte eine Weile dauern.

• Ist die ganz normale Gutscheinfunktion von WooCommerce. Das Problem ist anscheinend bekannt - also muss ich auch niemand dafür bezahlen es zu fixen. Bezahltes Plugin ist GM, aber die fühlen sich nicht zuständig und das WooCommerce Plugin ist ja kostenlos, also kann ich hier niemanden auf die Füße treten. Aber ok -hier ist niemandem dieses Problem bekannt und ich muss das anders lösen.

Viele Grüße

• Ich möchte nicht direkt ein neues Thema eröffnen drum probiere ich es hier nochmal. Ich habe überall keine Mehrwersteuer. Weder in meinem Plugins zur Herstellung einer Rechnung noch in den E-Mail Bestellbestätigungen. Wie bekommt man die MWST in die Bestellbestätigung? ( siehe Screenshot )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!