Hallo,
demnächst werde ich eine Gruppe (etwa 12 Teilnehmer) WP beibringen, die T. sind nicht so sehr technisch affin!!! Und lernen erts seit paar Wochen HTML und CSS. Sie müssen zum Schluss jeder ein eigenes Projekt erstellen.
Frage:
was wäre sinnvoller, das jeder sich ein fertiges Template herunterlädt und dieses MINIMAL oder gar nichts ändert.
Oder sollen wir lernen Templates selber zu erstellen? (da muss man doch alles von Null reinschreiben, Menü und Widgets funktion einrichten, CSS (Responsive!))
Danke für Ihre Meinungen
Template selber erstellen oder fertiges herunterladen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn sie nicht php können, dann nimm ein fertiges,
aber ein ganz einfaches, -
Danke, ich werde schon als Beispiel mit einem Theme arbeiten.
Nun, zum Schluss müss jeder ein Projekt bzw. eine kleine Seite mit WP erstellen, wo jeder sich ein belibiges Theme aussuchen darf und ich muss (bei jedem) an die Anpassung helfen!.
Daher die frage an euch, ob es sinnvoller wäre, ihnen das Erstellen eines eigenes Templates beizubringen oder doch freiewahl mit fertigen Themes? Frage mich ob es nicht zu riskant bzw. aufwändig wird etwa 10 verschieden Themen einzeln anzupassen? -
Zehn Themes anzupassen ist allemal WESENTLICH einfacher als zehn Themes von null an zu erstellen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!