category/ entfernen

• Hi,
    also erst mal vorweg, ich habe das bereits weggemacht. Die Domain ist nun ohne category - also die ganzen Kategorien, finde das sieht irgendwie besser aus. Allerdings weiß ich nicht ob meine Lösung die optimalste Lösung war.

Das ganze habe ich mit nem Plugin realisiert. [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]WP No Category Base [/FONT][/COLOR]heißt das Plugin, allerdings wurde das Plugin vor zwei Jahren das letzte mal aktualisiert. Daher weiß ich auch nicht wie lange das ganze überhaupt noch funktioniert, ob es beim nächsten Update schon nicht mehr klappt?!? Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe das auch schon so versucht das ich bei der Permalink Einstellung bei Kategorie einen . eingetragen habe. Dann war zwar das category/ weg - allerdings funktionierten dann viele Links nicht mehr bzw. einzelne Kategorien konnten nicht gefunden werden und leiteten auf eine 404 Seite weiter..

Danke schon mal für eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ein Plugin länger nicht aktualisiert wurde, muß das nichts Schlechtes bedeuten. Ganz im Gegenteil, möglicherweise ist es so gut und robust programmiert, daß gar keine Updates notwendig sind.

Ich habe mir das Plugin mal angesehen. Es ist wirklich nicht besonders umfangreich und manipuliert praktisch nur die wordpress-internen Rewrite-Rules. Sofern WP nicht die Rewrite-Funktionen komplett über den Haufen wirft, sollte es noch lange funktionieren.

Einen Nachteil hat das Plugin allerdings bzw. der Verzicht auf die "Category-Base" generell. Die Kategorie-URLs können nun nicht mehr einfach von anderen URLs z.B. für Artikel oder Seiten unterschieden werde.
    Das Plugin löst das Problem dadurch, daß für jede Kategorie eine (genauer gesagt sogar drei) spezielle wp-interne Rewrite-Rule angelegt wird. Das kann bei vielen Kategorien und Unterkategorien die Rewrite-Rules erheblich "aufblähen" und so auch die Verarbeitung verlangsamen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!