Beitrag verschiebt Sidebar

• Hey!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Design: Wenn man einen einzelnen Beitrag lesen will verschiebt sich meine Sidebar nach unten.

http://the-atl.de/blog/?p=40

Erst dachte ich es liegt an der Breite der Kommentar-Funktion. Diese ausgeschaltet, bleibt das Problem aber bestehen.

Denke dann mal es liegt an der Breite. Doch wo stelle ich diese ein? -.-'
    Oder ist es doch ein anderes Problem?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Bei mir gibt es derselben Problem. http://vladimirkolev.com venn man zum beispiel die Seiten: Lebenslauf, Zusammenarbeit, Kontakt und Photos anschaut, kommt den Sidebar ganz unten. Was komisch ist, weil mit Home und Guestbook kein solches problem gibt. Frueher war es umgekehrt und ich hab es so wie jetzt geschaft mit ein unnuetzliches DIV-tag:

Und jetzt kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann? die DIV-Tags sind echt so viel, dass ich die nicht so gut durchsuchen kann ... Falls sie es brauchen kann ich auch die Quercodes von index.php (template) und den style.css hier publizieren. Danke Ihnen im Vorraus

• hi
    ein bisschen kreativ ist es schon , wenn ich so unterm Rock Deines Blogs sehe ;)

Code
    </div>

</div> <!--- end of the <div id="page"> (from header.php) -->

in der footer.php ist das eine div sicher zuviel ODER

sonst wirkt es auf mich als sei hier eines zuviel zugemacht

Code
    </div>
    	<hr style="display:none"/>
    	</div>
    	<!-- sidebar -->

<div id="sidebar">

kann mich aber auch verzählt haben

lg

• Hi,
    schau dir mal die DIV-Tags an.
    denke du hast ein kleines Prob mit der Zuweisung via CSS.
    Eventuell ein fehlender Eintrag in der CSS?

Gruss Dirk

Hey Dirk!
    Hab ich schon probiert. Jedoch weiß ich nicht wirklich welcher Datei ich den Fehler zuordnen soll. Entweder in der style.css oder single.php.
    Jedoch ist mir gerade aufgefallen das in der single.php

PHP
    <div class="post">

und auch

PHP
    <div class="storycontent">

steht und diese werden in der style.css nicht gelistet...

mhm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!