Ja hallo. Und zwar hab ich mir das Plugin "weather icon" runtergeladen, hab es auch schon aktiviert und laut Anleitung nen kleinen Abschnitt ins Haupt Index Template meines Themes kopiert. Hat auch alles soweit wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich bloss noch nich ganz so zufrieden mit der ganzen Style- Geschichte, was jetzt Schriftart, Schriftstaerke und blablabla betrifft. Ich weis, ihr werd lachen und euch fragen, wie doof ist der denn, aber sorry, ich bin nich ganz so bewandert in Sachen html und wasweisich. :( Also liebe Leute, ich hoffe ihr koennt helfen! Dankeschoe, viele Gruesse!
http://www.r-quadrat.net/tom
Aenderung Plugin Weathericon
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sieht doch ganz nett aus, Deine Site. Oder was ist das konkrete Problem?
-
Ja keine Ahnung, hast du vielleicht ne Ahnung, wo ich bitte Schriftart und Schriftgroesse aendern und ueberhaupt alles etwas nach links verschieben kann? Ich weis nicht, so ganz zufrieden kann man da glaube noch nich sein.
-
Also: Wir sind im Forum "Plugins und Hacks". So wie ich Dich verstehe, hast Du aber ein generelles Problem mit Deinem Layout. Auch gut.
Das Layout und Design wird in der Datei style.css in Deinem Theme-Ordner festgelegt. Ausführliche und verständliche Hilfe zu CSS gibt es bei SELFHTML.
Zur generellen Erscheinung kann ich sagen, dass die Seite gut aussieht; d.h. keine offensichtlichen Unschönheiten zu erkennen sind. Bis auf zwei Kleinigkeiten: Der Elch oben rechts fällt aus dem Rahmen (im wörtlichen Sinne), und die Listenpunkte beim Wetterplugin sollte man mit list-style-type: none ausblenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!