umzug zu all-inkl.com muss ich jetzt immer das ftp passwort eingeben ?

• Ich zihe um von eigenem Server (ubuntu) zu webhosting pack all-inkl.com.

Bisher hatte ich bei WP die rechte so vergeben : www-data:www-data / 775
    Mir hat noch niemand erklären können warum Wordpress sowohl bei Besitzer als auch bei Gruppe www-data benötigt, alle anderes cms die ich kenne kommen mit Gruppe www-data klar.

Nun bei all-inkl kann ich das nicht mehr so einstellen und muss jedesmal das FTP passwort eingeben finde ich nervig und unsicher.
    Die zugangsdaten im klartext in die wp-conig eintragen finde ich auch keine Lösung - zu unsicher.
    Beim alten Server hatte ich FTP als Dienst gleich abgeschalten WP benötigt also FTP nicht unbedingt um Plugins zu installieren oder ein Update durchzuführen.

Wie handhabt ihr das ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit dem cms zu tun, sondern unter welchem Benutzer der Webserver ausgeführt wird. Dies war bei deiner ubuntu Installation www-data. Bei all-inkl läuft der sicher unter einem anderen Benutzer. Trage das mal in deine .htaccess ein

AddHandler php54-cgi .php

• AddHandler php54-cgi .php

Oder

AddHandler php-fastcgi .php

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!