Unterseiten aus Navigation ausschließen

• Hallo zusammen,

ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:

Wir nutzen WordPress 4.0 und haben in der Baumstruktur der Navigation einer Hauptseite mehrere Unterseiten zugewiesen, die jedoch nicht in der Navigation im Frontend nicht sichtbar sein sollen. Dafür haben wir "Seiten ausschließen" gewählt, was jedoch NICHT für die in der Baumstruktur letzte Seite gilt. So wird diese immer angezeigt, auch wenn der Haken bei "Include this page in lists of pages" nicht gewählt ist.

Sie können selbst mal wieder nachschauen (siehe jpg im Anhang) oder auf http://www.juttaheller.de - und dann auf die Seite "Resilienz-ABC" - dort wird die Unterseite "Zukunftsorientierung" angegeben, was wir aber nicht möchten.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Da ich selbst kein Programmierer sondern nur Sachbearbeiter, hoffe ich, dass ich Ihren Support umsetzen kann :-)

Vielen Dank für die Unterstützung!

JH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das kann man recht einfach umgehen, indem man unter Design/Menüs ein eigenes benutzerdefiniertes Menü anlegt und so bestimmt, welche Menüpunkte in der Header Navigation angezeigt werden sollen. Aber da das oben beschriebene Problem jetzt auf der Website nicht mehr so angezeigt wird wie auf dem Bild, vermute ich mal das das Problem auf diese Art schon gelöst wurde?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!