Posts mit Javascript anzeigen

• Hallo zusammen,

Ich möchte bestimmte Beiträge auf einer Seite nur nach dem Klick auf einen Button bzw. Link anzeigen. Die Seite soll hierbei nicht neu geladen werden, sondern die bis dato unsichtbaren Beiträge per Javascript eingeblendet werden.

Mein Lösungsansatz sieht so aus. Die ausgeblendeten Divs ziehen sich die ID des jeweiligen Posts und setzen diese als DIV ID: <div style="display:none" id="profil<?php echo the_ID(); ?>">
    Das funktioniert soweit, die ID wird ausgegeben.

Unter den Posts setz ich den Link:
    <a onlick="document.getElementById('profil<?php echo the_ID(); ?>').style.display = 'block';">Jetzt anzeigen</a>
    Auch hier wir die ID korrekt ausgegeben.

Klick ich aber nun auf den Link, wird der DIV nicht sichtbar. Was ist das Problem? Wo liegt mein Denkfehler?

Besten Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. onlick gibt es nicht
    2. im onclick Event ruft man eine Funktion auf, keinen Javascript Code.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mit Nummer 2 habe ich doch die Lösung geliefert. Du musst eine Funktion aufrufen, in der der Javascript Code steht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!