Fatal Error bei Login nach Upgrade auf 4.0

• Hallo zusammen,

jetzt kam ich endlich dazu mal das Upgrade zu machen und werde böse überrascht.
    Beim Versuch mich einzuloggen erscheint nur noch eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function hash() in /var/www/http://www.meineseite.de/wordpress/wp-includes/session.php on line 64

Nach ersten halbverständlichen Infos hat das (angeblich) was mit der PHP Version zu tun. Ist das richtig?
    Ich würde gern wieder ein Downgrade machen, aber an die Daten komme ich wohl nur noch über den FTP-Server :???:

Weiß jemand vielleicht mehr und kann helfen?

Danke und Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte lösche den Cookie Deiner Webseite in Browser und versuche es erneut.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann einmal alle Plugins deaktivieren, indem Du per FTP das Verzeichnis plugins in plugins_off umbenennst. Wenn es dann geht legst Du einen leeren plugin Ordner an und kopierst ein Plugin nach dem anderen um und aktivierst es. Sobald der Fehler auftritt hast Du das inkompatible Plugin gefunden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und hat es bei dir funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem :-(

Und hast Du meine Empfehlung durchgeführt?

• Du hast also Cookies und Caches gelöscht und sämtliche Plugins deaktiviert. Hast Du auch schon ein Standardtheme versucht?

• Ich muss da heute Abend noch einmal ran. Bislang klappte es leider nicht und am WE war ich PC-los.
    Ich teste dann auch mal mit einem Standardtheme, vielleicht hängt es dann daran fest. Irgendwas muss es ja sein.

• Du hast also Cookies und Caches gelöscht und sämtliche Plugins deaktiviert. Hast Du auch schon ein Standardtheme versucht?

Also den Plugin Ordner habe ich noch mal umbenannt und habe sowohl Cookies als auch den Cache gelöscht,... Wie stelle ich denn wieder das Standardtheme ein?

Das kommt jetzt schon auf der Anmeldeseite:

Code
    [B]Notice[/B]:  ob_end_flush() [[URL="http://martrade-services.de/cms/ref.outcontrol"]ref.outcontrol[/URL]]: failed to delete buffer zlib output compression. in [B]/home/sites/site286/web/cms/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]3092[/B]
  • Code
    [B]Notice[/B]:  ob_end_flush() [[URL="http://martrade-services.de/cms/ref.outcontrol"]ref.outcontrol[/URL]]: failed to delete buffer zlib output compression. in [B]/home/sites/site286/web/cms/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]3092[/B]

Bitte einmal in der wp-config.php folgende Zeile einfügen

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]ini_set('zlib.output_compression', 0);[/FONT][/COLOR]

• Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht :(

Code
  • dann bitte mal in der .htaccess folgende Zeile eintragen

Code
    php_flag zlib.output_compression off

• Dann fällt mir 'blind' nichts mehr ein. Wenn sonst keiner eine Idee hat, bleibt Euch nur der Weg über die Jobbörse.

• Ich habe jetzt wieder eine Version darunter eingespielt, das läuft. Ich vermute ganz stark, dass es an einer alten PHP Version liegt. Da wurde meines Wissens nach noch nichts angepasst, daher wird sich dieser Fehler wohl einspielen. Doof doof doof.

• Na welche PHP Version läuft denn nun bei dir?

Wenn ich es wüsste, hätte ich es dazu geschrieben ;)
    Ich gehe aber davon aus, dass es nicht die Neueste ist, da es sich um einen privaten Hoster handelt. Werde ihn aber entsprechend informieren, dass es da wohl ein Update gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!