Twenty Eleven Kommentarfelder umfärben

• Hallo Zusammen,

ich such mir im Style.css vom Twenty Eleven Theme einen Wolf. Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben die Kommentarfelder und auch das Feld "Kommentar hizufügen" umfärben zu können? Bei Letzterem würde ich auch gerne die Breite anpassen, da dieses derzeit über die komplette Seitenbreite geht und mir das so nicht gefällt.

Ich verwende für die Kommentar hinzufügen Box übrigens zusätzlich das Plugin von Jetpack. Da gibt es ja theoretisch ein dunkles und ein helles Farbschema, es ändert sich aber nichts wenn ich ein anderes Schema auswähle.

Wer kann mir helfen?

Mein Blog: http://thesimplemess.com/echt-oder-fake/#comments

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Erst mal das einfachere Problem. ;)

schau man in der style.css des Themes nach diesem Code;

Code
    #respond {background: #ffffff;
    border: 0px solid #ededed;
    -moz-border-radius: 3px;
    border-radius: 3px;
    margin: 0 auto 1.625em;
    padding: 1.625em;
    position: relative;
    width: 68.9% [B][COLOR=#ff0000]!important[/COLOR][/B];
    }

Diesen Müsstest du mit der !important Anweisung ergänzen (s. Rot eingefärbter Text), dann akzeptiert er auch die gewünschte Breite, die du bestimmt hast. Ist zwar nicht das Non Plus Ultra in Sachen CSS, aber manchmal geht es nicht anders,. weil aus irgendwelchen Gründen Änderungen auf normalem Weg nicht erkannt werden.

Bezüglich der Farben.
    Was willst du genau umfärben?

Denn Button Kommentiere, der bei den Kommentaren an sich angezeigt wird und der beim Drüberfahren mit der Maus den Hovereffekt weiße Farbe im Text bekommt?

Da musst du in der style.css nach diesem Code suchen;

Code
    a.comment-reply-link:hover,a.comment-reply-link:focus,
    a.comment-reply-link:active {
        background: #ededed;
        color: #fff;
    }

Die Anweisung #fff ist für die Zeichenfarbe zuständig.

Ansonsten müsstest du ein wenig präziser werden, was du umgefärbt haben möchtest. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!