In 404-Fehlerseite Link einstellen mit Umleitung zu meinem Blog

• Hallo. Ich beschäftige mich gerade mit der 404-Fehlerseite. Habe gegoogelt. Da heißt es: Wordpress erstellt automatisch eine solche Seite. Man findet sie bei Design/Editor/404-Template. Ich benutze übrigens das kostenpflichtige Affiliatetheme von Pixeldreher. Falls das überhaupt eine Rolle spielt.

So weit, so gut. Im Code dieser Seite sehe ich den ausgeschriebenen Text: "Leider konnten wir unter dieser Adresse keine Inhalte für Sie finden". Wenn ich in die Browserzeile eingeben: meinedomain/Blödsinnn. Dann erscheint die 404-Seite. Mit "Leider konnten wir …". Allerdings sollte eine 404-Seite doch einen Link enthalten. Ungefähr so:
    Aber nicht traurig sein: Du kommst hier sofort zurück zu meiner Startseite.>> HIER KLICKEN.

Die Frage ist nun:
    Wo und wie kann ich die 404-Seite individuell gestalten.
    Wo und wie kann ich auf der 404-Seite einen Link installieren, damit der User mit einem Klick doch noch auf meinen Blog. Sollte dieser Link wirklich auf die Startseite führen? Mir kommt es nicht auf lustige und verrückte Design-Ideen an. Die man im Netz zu Hauf findet. Sondern darauf, wie und wo man die 404-Seite überhaupt bearbeiten kann.

Einmal editiert, zuletzt von LpapillonM (16. September 2014 um 19:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!