Problem mit Visual Composer/Textbereich

• Hallo Leute! Ich habe leider schon seit einigen Monaten und Updates gleiches Problem:
    Wenn ich eine Seite im Visual Composer bearbeite und ein Textfeld hinzufüge, erscheint keine Symbolleiste, und auch nicht der eingegebene Text. Wenn ich allerdings etwas "blind" eintippe und später in die klassischen Ansicht wechsle, sieht man das blind eingegebene sehr wohl.

Anbei ein Screenshot vom Fenster wie es aussieht, wenn ich einen Textbereich neu erstellen möchte:

Kennt jemand das Problem, bzw. bevorzugt dessen Lösung?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme hat wahrscheinlich eine alte VC Version. Sehr oft muss man das alte VC Verzeichnis im Theme löschen und das Theme updaten um in den Genuss der neuen Version zu kommen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• mensmaximus, kannst du mir sagen wie ich das anstelle? Unter "Aktualisierungen" finde ich kein Update für mein Theme, das den namen "Mint" trägt...

Schau doch mal auf der Seite nach wo Du das Theme downgeloaded hast

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe ein auch ein Problem mit dem Visual Composer bzw. Textblock.
    Mein Text im Textfeld wird nicht übernommen und er zeigt einen falschen Code an.

So sieht das ganze aus
    [vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]
    I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Verwende das Theme "The7"

• So sie der Text im VC oder auch in der Classic Ansicht aus nachdem ich einen Textblock erstellt und eigentlich auch den Text geändert habe.
    In der Browser Vorschau sieht das ganze dann so aus...

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus Leo.
    [/vc_column_text][/vc_column] [/vc_row]

In der Classic Ansicht kann ich dann den Text ändern und den falschen Code entfernen.
    Da ich aber eigentlich absoluter Laie bin, komme ich mit dem löschen der richtigen Sachen schnell durcheinander.
    Vorallem, wenn auf einer Seite mehrere Textblöcke vorhanden sein sollen.

Link zum Theme http://themeforest.net/item/the7-resp….ac=search_list

Link zur Seite http://www.fliesencrombach.de

Einmal editiert, zuletzt von Wobo21 (7. Januar 2015 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!