Hallo zusammen,
ne kurze Frage nur: Nach einem automatischen Update auf 4.0, funktioniert "Dateien hinzufügen" im Backend nicht mehr. Was ist passiert.
LG Alex
Nach Update auf 4.0, Nutzung derMediendateien unklar...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sehr wahrscheinlich ist Dein Theme, ein Sitebuilder oder Visueller Editor Plugin nicht WP 4.0 kompatibel. Es kann aber auch an anderen Plugins liegen. Zum Test alle Plugins deaktivieren und erneut prüfen.
-
Hallo, ich habe nach dem Update auch Probleme mit den Mediadateien.Ich kann die Bilder im Editor nicht mehr bearbeiten, bzw, wenn ich mit der Maus über Bilder fahre wird weder das Kreuz zum löschen noch der Stift zum bearbeiten angezeigt. Auch die Darstellung der Schrift ist nicht in Ordnung. Hatte schon alle Plug Ins ausgeschaltet und ausprobiert, hat sich aber nichts getan. Gab es bei dir schon eine Lösung oder hat jemand anderes eine Idee.
Gruß und Danke
-
Hast Du das Forum mal durchsucht? Dein Problem wurde bestimmt schon 10 Mal beschrieben inkl. Ansätzen zur Lösung.
1. Deaktiviere alle Plugins und teste
2a. Ist das Problem dann verschwunden, reaktivierst Du ein Plugin nach dem anderen bis das Problem wieder auftritt
2b. Ist das Problem nicht verschwunden, aktivierst Du ein Standardtheme.
3a. Ist das Problem dann verschwunden, ist das Theme nicht kompatibel zu 4.0 und Du nimmt Kontakt mit dem Hersteller auf
3b. Ist das Problem nicht verschwunden, machst Du in der Jobbörse eine Ausschreibung, damit sich ein Profi die Sache anschaut. -
....super Danke! So tolle Antworten kann ich gebrauchen. Das ich das ganze Prozedere mit dem Deaktivieren usw. schon durch habe, hatte ich ja bereits geschrieben. Dann nehme ich wohl 3b....tzzz!
-
Bleib mal locker. Ich poste das auch für die Allgemeinheit, falls der Nächste sucht. Dass Du auch 3a schon durch hast steht nicht in Deinem Posting.
Das heißt also, Du hast TwentyFourteen oder TwentyThriteen und keine weiteren Plugins aktiv, also einen Setup wie wenn man WP 4.0 neu installiert. Richtig? Und trotzdem kannst Du Bilder im Mediamanger von WP nicht mehr zum bearbeiten öffnen. Richtig? Wenn dem so ist (und nur dann) schickst Du mir eine PM.
-
Oh mensmaximus,
ich sehe gerade ich hab mich für deine Antwort gar nicht bedankt.:x
Hat geholfen jetzt ist alles Klar. DANKE!
Hab aber noch ne andre Frage: http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…-speichern.html -
....super Danke! So tolle Antworten kann ich gebrauchen. Das ich das ganze Prozedere mit dem Deaktivieren usw. schon durch habe, hatte ich ja bereits geschrieben. Dann nehme ich wohl 3b....tzzz!
erst einen fremden Thread dreist übernehmen und dann noch rumpöbeln?
-
erst einen fremden Thread dreist übernehmen und dann noch rumpöbeln?
Na ja, also erst mal hab ich nichts übernommen, sondern innerhalb des Threads den Fragesteller gefragt ob er schon eine Lösung hatte - und dann gefragt ob jemand anderes eine Lösung hat. Seit wann ist das den Verboten. Und dann habe ich meine Frage wirklich höflich formuliert und bekomme mehr oder weniger zur Antwort ich soll mir jemanden über die Jobbörse suchen, der mir das Problem löst. Also da kann man seinem Unmut schon mal freien Lauf lassen, das hat nichts mit Pöbeln zu tun.
Beste Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!