Theme Twenty Ten Fonts ändern

• Wo kann ich die Fonts für die Beiträge, Seiten etc ändern. Ich möchte gerne eine Schriftart ohne Serifen benutzen, wie Arial, Helvetica oder Tahoma.
    Jetzt sieht es so aus : http://tinabhh.de
    Alle Überschriften sind OK, aber die Texte sind in Times oder so.

Zur Erklärung, ich bin Anfängerin und möchte lernen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

die Schriftart kannst du in der style.css datei ändern. Wenn du bei deiner datei kurz nach unten scrollst, findest du diese Zeile:

Zitat

/* =Fonts
    -------------------------------------------------------------- */

Alles was drunter steht, regelt die Schriftart.

Zitat

font-family: Georgia, "Bitstream Charter", serif; }

Hier einfach die gewünschte Schriftart angeben.

• Kann ich den Code so ändern?

Die von mir gedachte Änderung habe ich rot markiert und wofür steht [size=10][COLOR=#0000cd][size=10][COLOR=#ff0000]"Nimbus Sans L", sans-serif;[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE] ?

• Der Browser versucht die angegeben Schriften von links nach rechts zu verwenden. Die erste gefundene Schriftart wird benutzt. Der letzte Eintrag "sans-serif" sorgt dafür, daß selbst wenn keiner der zuvor genannten Fonts existiert, zumindest eine serifenlose Schriftart verwendet wird. Das ist dann die Standard-Schrift des Systems oder die in den Browser-Optionen eingestellte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!